Alienware Aurora R4 OpenCore Configuration

  • Danke, ist weiter gekommen hängt aber an ein anderen Punkt mit Kernel Panik 5T33Z0

    Der hängt am apfs Module

  • Bitte mal das WLAN und Bluetoooth Modul im BIOS deaktivieren, wenn das geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Habe kein wlan/Bluetooth drinnen. 5T33Z0

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Nee in dem ist keine drinne. Habe nur noch eine Pci karte mit einen alter Broadcom karte die ich warscheinlich später probieren möchte ob die geht.

    Steckt aber nicht im Pc drinnen also kann es an der nicht liegen. 5T33Z0

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93 Okay.Dann weiß ich auch nicht. Laut specs ist das on-board WLAN/BT


    Ansonsten habe ich hier noch ne EFI gefunden für X79 Chipset mit IvyBridge E Prozessor:


    https://github.com/WajdiMuh/EFI


    Ich lese gerade, dass man für Dell System den Kernel Quirk "CustomSMBIOSGuid" benötigen. Also am besten mal in der Config von EFI v3 aktivieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Habe das Im Kernel mal aktiviert 5T33Z0 .

    Leider bekomme ich immer wieder apfs_module_start:2436: load: com.apple.filesystems.apfs, v1677.60.33, apfs-1677.60.23, 2020/12/02

    Kann es sein das es ein Big Sur problem ist ? Ich finde da nämlich immer das problem bei macOS big sur 🤔.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • X79, X99 und X299 Chipsets sind generell tricky, so wie ich das mitbekommen habe. Und Big Sur nervt eh. Von daher vielleicht erstmal mit Catalina versuchen.

  • 5T33Z0.
    Also habe jetzt macOS Catalina drauf auf den USB und habe es gestartet. Hängt aber genau auch an apfs_module...
    Und kommt wieder zu einer Kernel Panic.

    Hatte die V3 Benutzt von dir.


    EDIT: Habe einfach aus Fun mal im Internet gegoogelt und habe sie auf mein USB gemacht. Hat gebootet und installiert gerade.
    Wäre nett wenn wir dann später noch die USB Mapping machen könnten weil die USB 3.0 Slots noch nicht gehen.

    Also Hacki geht Audio arg auch übernommen ton geht. Wäre nett aber wenn du mir noch bei den USB Nepping helfen könntest USB 3.0 Will ehr noch nicht. SMBIOS ändere ich noch mit der Seriennummer später.

  • Nice. Aber es wundert mich, dass die SSDTs überhaupt funktionieren, weil die Pfade und Devices auf die darin verwiesen wird gar nicht in deiner DSDT existieren.


    Aber: SSDT-PM löschen und aus Config entfernen (ist nicht für deine CPU) und SSDT-PLUG aus meinem Ordner verwenden, weil die für Deine CPU Ist.


    Die ganzen Kernel Patches für Speedstep etc. sind auch nicht für deine CPU, sondern für einen Xeon CPU E5-2689.


    USB Ports musst du selbst mappen mit Hackingtool. Tutorials gibt's en masse bei youtube oder hier via Suchfunktion.

  • Okay gut. Habe auch einfach mal Probiert auf BigSur zur upgraden. Hat auch gebootet.

    5T33Z0 ich wollte USB Mapping machen aber er zeigt meine 2 USB 3.0 Ports nicht an.


    Kann mich auch nicht mit der AppleID anmelden obwohl ich internet habe und habe auch schon Netzwerk Config gelöscht.

    Kann mich aber im Mac Appstore anmelden nur nicht in den Einstellugen

  • Dabei kann ich dir nicht helfen. Das muss am Endgerät gemacht werden.


    Folgende Kexte würde ich aber deaktivieren/ersetzen:


    HoRNDIS.kext > nur für Tethering mit Mobiltelefonen notwendig. Braucht man unterwegs, wenn man mit nem Notebook ist oder wenn man anders nicht ins Netz kommt, weil Netzwerkkarte inkompatiibel ist oder so.


    NullCPUPowerManagement.kext > Nicht notwendig glaube ich


    VoodooTSCSync.kext > veraltet. Eventuell ersetzen durch CpuTSCSync


    Apple ID: eigene Seriennummer mit GEnSMBIOS entsprechend Dortania Guide folgen: https://dortania.github.io/Ope…tml#generate-a-new-serial

  • Okay trotzdem danke 5T33Z0 werde ich machen.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • 5T33Z0 hast du eine Idee wie ich eine BCM4311 unter Catalina zum laufen bringen. AirportBrcmFixup.kext habe ich schon probiert.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Soll oob laufen. Such mal im Netz nach


    WiFi Compatibility List for Broadcom, Atheros and Intel [Sierra/High Sierra/Mojave/Catalina/Big Sur]

  • Müsste out of the box gehen. oder habe ich es falsch verstanden? 5T33Z0

  • Ja, sagte ich ja: oob = out of box. Falls nicht, wird sie wahrscheinlich nicht mehr von Big Sur unterstützt. Mojave ist mir in dem Zusammenhang als letzte kompatible Version mal aufgefallen.

  • Habe ja kein Big Sur mehr habe meine macOS mal auf eine SSD nochmal installiert auf Catalina wird da aber nichts angezeigt von Wlan

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware