Huawei Matebook D 2018 i7

  • Huhu,


    ich möchte nun nach langem überlegen aus meinem Windows Notebook ein Hackintosh machen.

    Und zwar habe ich ein Matebook von Huawei.

    Vor 5 oder 6 Jahren hatte ich schon mal einen Hackintosh auf meinem alten Desktop-PC aufgesetzt. Leider bin ich jedoch, was Wissen über Hardware usw. angeht, auch vor 5 Jahren stehen geblieben.

    Im Internet habe ich schon rumgestöbert und geschaut, was bei Huawei geht und was nicht - sicher bin ich mir trotzdem nicht.

    Deswegen würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen :-).


    Folgende Hardware ist verbaut:


    - CPU: i7-8550U

    - Grafik: NVIDIA MX150 | Intel UHD Graphics 620

    - RAM: 8 GB RAM

    - Bluetooth : Intel Wireless Bluetooth (VLT-WX0)

    - WLAN: Intel Dual Band Wireless-AC 8265


    Gibt es etwas worauf ich insbesondere achten muss?


    Vielen Dank und liebe Grüße im Voraus!!

  • MaxwellT

    Hat das Label Umsetzung prüfen entfernt
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum:welcome2: schön, dass du wieder ein neues Projekt starten möchtest :)


    Zur Hardware:

    CPU passt

    Nvidia weiß ich nicht aber die Igpu passt (lässt sich die nvida abschalten?)

    die Intel karte könnte sogar mit einem passenden Kext laufen


    Zum Auffrischen deines Wissens empfehle ich dir den beginner guide :)


    Zu beachten wären auf alle Fälle unsere Forenregeln ;) insbesondere mit Hinblick auf den Hinweis mit den Distros


    Welchen Bootloader willst du verwenden?

    Welches macOS soll installiert werden?

    Hast du Zugriff auf den App Store bzw auf einen Mac?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo Basti,


    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe meine Hardware mal abchecken lassen und mir wurde gesagt, dass das Ganze bis auf Bluetooth wohl gut funktionieren kann.

    Ich denke, dass ich OpenCore nutzen werde. Da muss ich mir aber noch einiges zu anschauen :D

    Installieren möchte ich Big Sur (11.1)oder später updaten. Die Software kaufe ich bei Apple und nutze einen Mac von einem Verwandten.

    Na mal sehen - ich probiere mich mal aus :)

  • Ich würde auch denken, dass Bluetooth mit den entsprechenden Kexten zum Mitspielen überreden kann ;)


    Von welcher Software sprichst du ? :/


    Wenn du Zugriff durch einen Verwandten hast, würde ich empfehlen, BigSur über den Appstore herunterzuladen und dann per Terminal zu installieren :) danach den Stick mounten und deine erstellte EFI einfügen.


    Hier ein paar hilfreiche Links für dich:


    Terminalbefehl:


    https://support.apple.com/de-de/HT201372



    OpenCore Guide:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)