Hackintosh installation

  • Du hast MacOS schon auf einer drehenden Platte und das läuft?

    Das hattest du aber noch nicht erwähnt?

    Wenn das so ist könntest du versuchen das MacOS von der hdd mit Carbon Copy Cloner auf die SSD zu klonen. Danach musst du noch die EFI auf die SSD kopieren.

    CCC gibts hier, 30 Tage als Testversion

    https://bombich.com/download

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo, zur Info...

    Ich habe Ihm meine persönliche Hilfe angeboten....( München-Ost) .seine 2te Frage war dann.... wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?


    Das nur so am Rande....

  • boah.... ey.... ich glaub es ja nicht.... :gibtsnicht:

    du hast macos erfolgreich auf eine hdd installieren können mit genau dem stick, und genau der efi, und genau den biossettings?

    und wenn du die hdd jetzt einbaust, und mit deinem installerstick (mit der efi, die drauf ist) die hdd bootest, dann landest du allen ernstes im system?

    warum verdammt noch mal sagst du das nicht zwischendrin mal?

    du lässt uns hier herumraten, zeit aufbringen, dir zu helfen, wirst mehrfach gefragt und gebeten DETAILLIERTE INFOS rüberwachsen zu lassen...

    denkst du die info, dass eine installation bereits halbwegs funktioniert hat, bis zu einem installierten system hin wär nicht wichtig???

    macht mich schon ein wenig sauer das...

    oder war das eine hier nicht erlaubte distro?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich könnte die Enttäuschung verstehen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • grt jo so siehts anscheinend aus. Verarschung am Stück. Malibeats Nein du sollst die interne Grafik deaktivieren nicht ausbauen. Lesen ist anscheinend nicht so deine Stärke oder? Du hälst uns hier echt zum Deppen. Hoffentlich klappt es mit dem Musik produzieren besser weil sonst muss ich mir Ohrenstöpsel besorgen.

  • Mal eine ganz kurze und knappe Frage.

    Du hast doch wohl im Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm aufgerufen
    und die Festplatte mit APFS und GUID-Partitionstabelle formatiert, oder?


    Nachtrag: Sorry, könntest ja sonst die Installation nicht anstoßen.

    Doch da kann es Probleme geben. Wenn er nicht APFS auswählt sondern einfach die Installation dann klappt die bis zum ersten Reboot. Dann muss man ja im Picker Install MacOS from SSD oder so ähnlich auswählen und danach gibt es einen Reset des Rechners. Sind schon einige drüber gestolpert. Siehe meinen 265 Euro Hackintosh Thread. Da hatten wir das Thema erst vor ein paar Tagen.


    Gruss,

    Joerg

  • so. jetzt warten wir mal ab, was wir an infos bzgl. der installation auf die hdd kriegen, bevor wir weitermachen mit irgendwelchen spekulationen.


    1. hat die installation auf die HDD tatsächlich soweit geklappt, dass booten ins system danach möglich war?

    2. was wurde installiert? welche macos-version, woher kam der installer, wie kam er auf den stick?


    bevor Malibeats dazu nichts sagt, würde ich euch bitten, nicht weiter zu raten und zu spekulieren, warum die installation auf die ssd/nvme nicht funktioniert.

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo, zur Info...

    Ich habe Ihm meine persönliche Hilfe angeboten....( München-Ost) .seine 2te Frage war dann.... wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?


    Das nur so am Rande....

    Ich habe eben deine Mitteilung auf seiner Pinnwand gelesen.

    Der junge Herr hat eben keine Manieren. Der kann froh sein, dass noch so viele "alte Herren" in Computer-Foren aktiv sind.

  • Gibt es schon Neuigkeiten Malibeats ? Also in der Zeit hab ich dir deinen Rechner Zerlegt gesäubert und wieder zusammengebaut...lass uns also an deinen Fortschritt teilhaben.

  • ich kann dir halt nur sagen das mein HACKINTOSH SO SCHNELL WIE MÖGLICH FERTIG SEIN MUSS ich bin nähmlich musik produzent und kann nicht arbeiten

    Irgenwie scheint es doch nicht so dringend zu sein

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • abwarten, ein lekkeres heissgetränk eurer wahl geniessen..


    noch mal die bitte: keine weiteren spekulationen, auch keine provokationen oder unmutsäusserungen (auch, wenns schwer fällt... ;-) ), aber bitte bis zu einer (sinnvollen) äusserung von Malibeats zu dem system auf der hdd keine weiteren tipps mehr.

    wir haben wirklich alles durch, das problem des TE ist mit dem aktuellen stand der infos nicht zu lösen.

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • kann es eventuell an meiner ssd liegen? weil die nicht apple kompatible ist??? oder so
    ich hab hier auch eine hdd und damit funktoniert das auch nicht ich versteh es nicht.

    Hier schreibt er doch, dass es auch auf der HDD nicht funktioniert...!


    Vielleicht wäre ja noch eine Alternative das System direkt am MAC auf eine externe HDD/SSD zu installieren und dann am Hacki anzuschließen...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • sunraid dann sollte dir nicht entgangen sein, dass Malibeats seinen Kommentar vor 22 Stunden geändert hat.

    Die frustrierten Reaktionen sind zwei Stunden älter. Ich versichere dir, da stand was anderes.

  • bluebyte ok, dann kann ich die Reaktionen verstehen.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid


  • ich hab hier auch eine hdd und damit funktoniert das auch nicht ich versteh es nicht. :(

    Diese Zeile ist am 31.01. um 15:38 Uhr geändert worden, das Wörtchen [damit funktioniert das auch] "nicht" ist hinzugefügt worden.

    Der TE Malibeats lässt wirklich nichts aus, um Verwirrung zu stiften.

  • Nein du sollst die interne Grafik deaktivieren nicht ausbauen.

    Naja, wäre doch mal etwas anderes. Statt deaktivieren einfach ausbauen - diese interne Grafik. Muss ja irgendwo zu finden sein, wenn man genauer sucht. Und wenn die sowie so nicht gebraucht wird, kann sie doch raus oder?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • noch mal die bitte: keine weiteren spekulationen, auch keine provokationen oder unmutsäusserungen (auch, wenns schwer fällt... ;-) ),

    Ich bitte dies zu befolgen.

    Auch ich habe anschließend etwas dazu gepostet - das sollte aber eigentlich ein Aufklärung sein.

  • Guten Abend allw mit einander :)

    Also was sollte ich tun?? Wegen mein hackintosh? :)

  • die gestellten fragen beantworten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hmmm es sind zu viele Fragen...

    Ich weiß garnicht mehr was an mich gestellt worden ist.. :oops:


    Ich werde erstmal meine Grafikkarte deaktivieren wie es mir der herr Erdenwind Inc. Empfohlen hat und dann werde ich euch nochmal bescheid geben