Hackintosh installation

  • Hallo Leute ich hab leider mein hackintosh immer noch nicht zum laufen gebracht... Ich versuche das jetzt schon seid 1 monat und ich bekomme es nicht hin

    Wäre jemand so lieb und würde später mit mir mein hackintosh einrichten ich weiß leider auch nicht wie das ganze 100% funktioniert...

    Ich hab zwar eine EFI Datei allerdings denke ich das sie nicht korrekt ist

    Ich weiss auch nicht so ganz... :(

    Ich hab mich auch schon auf Youtube schlau gemacht

    Aber es ist vieles kompliziert

    Mein PC ist


    Mainboard: Gigabyte vision G

    Cpu: Intel i7 10700k

    Grafikkarte: AMD rx5700 xt

    Cpu Kühler: nzxt Kraken z63

    Ram: corsair vengeance 32gb ram


    Ich besitze leider auch kein mac.. Außer ein Iphone xD


    Das wäre mega lieb von euch

  • Malibeats zunächst hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    ein guter Start für dich wäre dieser hier

    Beginner Guide


    danach bitte deine Hardware ins Profil eintragen (vgl mit meiner Hardware)


    könntest du uns bitte deine Efi als zip hochladen ? ;)


    welche YouTube Videos hast du geschaut? Woher stammt dein MacOS ?

    Liebe Grüße

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf jaa kann ich machen (die hat mir ein freund von mir erstellt)
    ich bin mir aber sehr unsicher ob die korrekt ist oder nicht!

    und ja ich mach das jetzt aufjdenefall und vielen dank für die schnelle hilfe sehr sehr hilfrich!!

    und yt videos habe JEDES VIDEO ANGESCHAUT was mit hackintosh zutun hat

    die meisten videos habe ich von tech nolli und noch 3 weitere bekannte youtuber weiß aber nicht genau welche das waren dadrunter ist auch ein German Youtuber Chris der ist auch hier auf dem Hackintosh Forum!

    Files

    • EFI.zip

      (2.23 MB, downloaded 35 times, last: )
  • Wenn du bei Chris geschaut hast, bist du schon mal nicht zu den Tomatentools geleitet worden und auch Distro nehme ich an ist kein Thema bei dir. Ist das so richtig? :) (Wie hast du macOS gedownloadet? )


    Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)


    Generell zu den Videos auf Yt ist zu sagen, dass diese oftmals geschönt sind. Beim Aufsetzen eines Hacks läuft es in den seltensten Fällen sofort. Es braucht daher etwas Zeit, Geduld und Hingabe- ist dafür aber auch ein tolles Hobby mit einem tollen Ergebnis.

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf ich habs über gibmacos und über dennn appstore
    ein freund von mir hat mir die datei geschickt! :)
    also ich hab viele verschidene methoden ausprobiert und keine davon hat so wirklich geklappt! :(
    mir wäre es lieber wenn wir eventuell über discord oder telefon uns unterhalten bei ich bin ein seher schwieriges thema ! :(
    was hackintosh angeht

  • Sehr gut dann hast du erstmal kein Problem zwecks Distro :)


    Wie hast du den Stick erstellt ?


    Was mit beim schnellen schauen in deine Config aufgefallen ist, ist dass dort keine Sprache hinterlegt und bei den Bootarg der Verbose Mode fehlt. Den solltest du unbedingt eintragen damit wir sehen können, wo der Boot stehen bleibt. Wie weit kannst du denn mit der EFI booten?


    Wie hast du die EFI erstellt?


    Bin grade nochmal unterwegs daher ist der support auf diese Art grade nicht möglich :/ keine Angst wir schaffen das trotzdem :P

    Images

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • die habe ich nicht erstellt die hat ein freund für mich gemacht auf seinen hackintosh
    er hat mir auch ein usb stick erstellt mit der efi usw aller dings so bald ich das startebekomme ich ein blocked zeichen! :( also Direkt


    aller dings habe ich das ganze mal mit gibmacos probiert und ich bin auf dem Macos dienstprogramme gekommen dann habe ich auf catalina installieren gedrückt und bin wieder zurück auf dem dienstprogramme gekommen..

    ich weiß nicht ob du das verstehst ist auch ziemlich myystisch xddd
    Basti Wolf

  • Weist du, wie genau er den Stick erstellt hat bzw mit welchem Programm?


    ansonsten würde ich empfehlen, dass du dir den selbst nochmal erstellst. Generell auch für die Zukunft würde ich dir sehr ans Herz legen, dich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, sodass du dir dann auch in Zukunft selbst helfen kannst :)


    Aus der letzen Beschreibung werde ich nicht schlau sry :D


    Für die Erstellung der EFI würde ich dir dringend empfehlen dir diesen Guide anzuschauen und durch zu arbeiten:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    Arbeite diesen bitte mal durch und dann haben wir eine neue EFI mit einer neuen Grundlage ;)


    Diese können wir zusammen durch gehen, den Stick wenn nötig neu erstellen und testen. Hast dein Freund dir denn gesagt, welche Einstellungen du im Bios benötigst ?


    PS: ein kleiner Tipp noch, keiner von uns hat eine Glaskugel bzw manche haben eine aber die ist immer defekt.. soll heißen keine weiß und sieht was du machst. Daher ist es für uns sehr wichtig, dass du detailliert schilderst was du wie, gemacht hast. Screenshots sind sehr hilfreich und erwünscht :)

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • jaa ich kenn die webseite schon hab sie 2-3 mal komplett durch gelsen und nicht verstanden xd (bin nicht der beste im englisch)
    denn stick hat er so erstellt wie es apple anbietet also über denn terminal

    jaa das will ich auch machen eigentlich allerdings benötige ich halt hilfe für das erstellen der efi weil ich KEINE AHNUNG Habe wie das funktoniert ich werde es mir mal anschauen und es mal probieren...
    ich weiss halt nur nicht ob ich das 100% richtig mache werde aber ich gebe mein bestes wäre nett von dir wenn du mir eventuell die config.plist erstellst ich hab nicht keine ahnung von dem allem hier

    ich kann dir halt nur sagen das mein HACKINTOSH SO SCHNELL WIE MÖGLICH FERTIG SEIN MUSS ich bin nähmlich musik produzent und kann nicht arbeiten weil ich kein mac os habe..
    ich hab nähnlich extra mein pc für ein hackintosh gebaut! war ehrlich ziemlich viel Money xD

    nochmal hier mein PC:

    Mainboard: Gigabyte vision G

    Cpu: Intel i7 10700k

    Grafikkarte: AMD rx5700 xt

    Cpu Kühler: nzxt Kraken z63

    Ram: corsair vengeance 32gb ram

  • Über das Erstellen von config.plist bzw. Ganzen efis wird immer diskutiert, das ist eigentlich nicht das, was wir wollen. Aber efis um HW sind ok, und daher gebe ich dir auch den Rat, dich dort umzusehen :)

  • ich brauche aber hilfe beim erstellen der efi ich weiß garnicht wie sowas funktoniert... ich werde es trozdem Jetzt probieren und es euch mal schicken und ihr schaut mal drüber
    ist das ein gutes angebot?? :)


    und mal soo ne frag kann ich von mac os catalina auf big sur leicht umsteigen oder muss ich da an der efi was ändern oder so ? :)

  • Na dann mal an die Arbeit ;)


    kommt ganz drauf an wie gut die Efi an dein System angepasst ist .. theoretisch ist das kein Problem. Wenn du jedoch Musikproduzent bist, würde ich dringend erstmal schauen, ob alle Plugins zb laufen :/

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • jaa alle plugins und programme die ich habe laufen auf MAC OS

  • Herzlich :welcome3: und viel Erfolg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • ich hab bis jetzt nur die kexts und es läuft sehr langsam aber ich denke gut

  • Ein wichtiger Tipp ist, dass z.B.die Kexte in die config.plist mit Hilfe einer plist editors eingebunden werden müssen :)


    Nimm dir ruhig etwas Zeit- wichtig ist der Prozess und das Verstehen was du da machst :)

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • jaaa ich schau mir gerade das tutorial von chris an und mache es neben bei für mein system und gerade eben ist die basesystem dmg heruntergeladen (big sur)

  • Trage bitte nun endlich deine Hardware in dein Profil ein, sonst wird Hilfe unmöglich.

  • soo meine freunde bin wieder da ich hab meine efi erstellt alles hat funktoniert bis jetzt ich komm nur nicht weiter bei mac os big sur installieren.
    ich erkläre mal das problem genauer
    1.wenn ich auf Mac OS bis sur erneut installieren drücke(siehe bild 1)
    2. danach drücke ich auf ''fortfahren'' (siehe bild 2)
    3. ich tippe dann auf ''Akzeptieren'' (siehe bild 3)
    4.danach wähle ich meine ssd aus wo ich macos speichern möchte egel welches fortmat ich das alles formartiere ich komme immer auf das gleiche ergebnis ( siehe bild 4)
    5. zum schluss komme ich wieder auf punkt eins bzw bild 1

    Das gleiche problem hatte ich auch mit Catalina ich weiß nicht was ich machen soll ich bin ULTRA VERZFEIFELT!

    hier nochmal meine efi damit ihr rein schauen könnt!
    ich probiere das ganze seid 1 monat es klappt nicht! es will nicht klappen ich weiß nicht was ich falsch mache!

  • Na also sieht doch schonmal gar nicht so verkehrt aus :)

    Efi bitte immer als zip hochladen :) hast du die Festplatte wie folgt formatiert ?


    1.4 Installation von OS X/Mac OS

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)