Alles in Bewegung...

  • Liebe Gemeinde... :verneigen:


    Es ist völlig okay, wenn hier über die Entwicklung des Homo Sapiens im allgemeinen als auch über die Entwicklung des Forums bzw. vieler Foren diskutiert wird.

    Dies darf und soll auch durchaus kontrovers geschehen, die Bandbreite an Meinungen und Einstellungen ist hier ziemlich umfassend (was ich sehr begrüsse).


    Ich bitte aber alle Beteiligten, Leser und Schreiber um etwas:

    Nicht nur das Team, sondern auch viele von Euch sind nicht nur hier bei "Hackintosh-Forum.de", weil die Qualität sehr hoch ist, sondern auch der Umgangston.

    Eben dieser leidet zwar an der Quantität der User (deren Qualität oft zu wünschen läßt), dies sollte uns "alten Hasen" aber nun kein Anlass sein, gereizt zu sein.

    Bitte bleibt sachlich und fair in allen Diskussionen und achtet nicht nur auf die Wortwahl, sondern auch Euch gegenseitig.

  • 5T33Z0
    Völlig missverstanden. Ich meine nicht, das du nicht zitiert hättest, sondern deine Schlussfolgerung, das „pöbelnder Mob“ in diesem Zusammenhang „alle User“ beträfen wäre unzulässig.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ich kann mich erinnern, dass wir bis auf kleine Unterschiede dieselbe Diskussion schon einmal geführt haben, als Chris sich eine Auszeit genommen hat. Meine Meinung habe ich seinerzeit kundt getan. Von daher wiederhole ich sie hier nicht erneut, zumal ich bereits genug Postings in diesem Thread gesehen habe, die mehr oder minder in die selbe Kerbe schlagen.

    Letztlich können wir aber über die wahren Gründe für DSM2s Weggang nur mutmaßen, es sei denn jemand kennt ihn privat und kann ihn "interviewen".

    Wie ich ihn kennengelernt habe, hat das aber sicherlich nichts mit M1 Rechnern zu tun. Selbst wenn er komplett umgestiegen wäre (was aufgrund seines Leistungshungers noch unwahrscheinlich ist), wäre er hier weiter am Start geblieben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Von daher gehe ich eher davon aus, dass ihn wirklich irgendwas so dermaßen auf sein Testikelbehältnis gegangen ist, dass das Fass übergelaufen ist.

    Aber es ist wie gesagt müßig darüber zu diskutieren, wenn man nichts genaues weiß. Am Ende ist es (Gott bewahre) irgendein Unglücksfall und wir flamen hier für nichts und wieder nichts.

    Also, alle mal wieder chillen und zurück zu den eigentlichen Themen unseres Forums.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Am Ende ist es (Gott bewahre) irgendein Unglücksfall und wir flamen hier für nichts und wieder nichts.

    Am Ende ist es hoffentlich die Familie welche da bevorzugt wird und das große Glück erfährt jene Zeit mit Papa Alex beim Schlittenfahren zu erleben welche wir in diesem Thread verschenken.

    "Du hast meinen Rekord gebrochen, dafür zerbreche ich Dich!"

  • Amen, Chong Li! :top:

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • @ DSM2 that was a user who was too smart (and too good!) For this forum. At least he has Curage,

    like this CMMChris or similar, at that time gross "Say Godby" or similar.

    With his young years he felt well trodden on the tie and then wanted to be pityed.

    Now he is neither active.


    As a former member of this strange forum, I noticed for a long time what's going on here and finally,

    the @ DSM2, whom I greatly appreciate, also noticed it.

  • Altemirabelle hackintosher.com meinrst du? Die sind doch erst noch da gewesen und nun ganz weg!?

    Gruß Kexterhack

  • Selbst habe ich mich aus vielen Foren zurück gezogen, weil es den Anschein hat, vermehrte "SuperUser" den BigBoss markieren zu müssen... Ein Schmelztiegel der Kulturen treffen sich zu Hauff, und finden sich in Gemeinsamkeiten wieder. Genau da, ist der gegenseitige Respekt sehr gefragt. Wenn man auf Antworten von Fragenden User hin dann noch angegriffen wird (...) verliert man den guten Willen und begibt sich in der Lesearena wie meine Wenigkeit.


    Hab auch in andere Foren gesehen, dass Moderatoren kein Bock mehr auf anstandslosen benehmen mehr haben!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z490 Vision G

    WiFi : BCM94360CD

    CPU : Intel Core i9 10850K 10x 3.60GHz
    GPU : Radeon RX 5700 8GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 11
    SSD M2: WIN10 / Linux
    Case: Corsair Carbide Series 275R

  • Harvey.S Is English your first language? In your speech above there are so many mixed messages.

    iMac19,1: Big Sur, Windows10, BL: OpenCore v063, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: Samsung 970 NVME 500GB, Samsung 850 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Da so viel über DSM2 weg gang spekuliert wird vor allem wegen der M1 Release, eine Antwort drauf, mit freundlicher Genehmigung von Alex ein Auszug davon.



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • julian91 Gib ma DSM2 durch, dass er vermisst wird.

    iMac19,1: Big Sur, Windows10, BL: OpenCore v063, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: Samsung 970 NVME 500GB, Samsung 850 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein:

    In Sachen KnowHow hat das Forum sicher verloren, in Sachen

    gereizt zu sein

    und

    achtet nicht nur auf die Wortwahl, sondern auch Euch gegenseitig

    meiner Meinung nach gewonnen. Ich persönlich bevorzuge letzteres.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Naja, ich sehe das ganz genau wie bei CMMChris . Sicherlich ist es für den einen oder anderen Schade, aber ehrlich gesagt fixiere ich das Thema Hackintosh auch nicht an einzelnen Personen. Deren Leistung in allen Ehren, aber einen Gedenkschrein braucht es nicht 🤷🏽‍♂️

  • Ihre Tipps und Tricks sind ja nach wie vor vorhanden und nutzbar, nur eine weiterführende Hilfe ist nicht mehr möglich durch diese nicht mehr vorhandenen Nutzer.
    Aber es sind ja einige andere Nutzer vor Ort, die ebenfalls helfen können.


    Obst-Terminator ein kleiner Gedenkschrein wäre aber doch was feines ..... ;-)

  • Obst-Terminator

    Ich für meinen Teil finde es zwar schon wichtig Kompetenzen vom Kaliber eines Chris oder DSMs im Forum zu haben, aber mir geht es auch gar nicht um die spezielle Personalie, sondern den Grund des Weggangs als solches.

    Wenn jemand sagt, ich bin jetzt auf echte macs umgestiegen und habe mit Hacks nichts mehr am Hut, habe keine Zeit mehr usw..., dann ist das alles ok für mich.

    Aber wenn die Gründe irgendwo in Problemen der Gemeinschaft begründet liegen, interessiert mich das schon und bin doch sehr dafür, dass man diesen auf den Grund geht und ggf. versucht Abhilfe zu schaffen. Das sehe ich aber so, egal ob nun ein Chris oder ein Ulf ;-) das Forum aus solchen Gründen verlässt.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Kompetenzen vom Kaliber eines Chris oder DSMs im Forum zu haben

    haben wir doch. guck dich um...


    dass man diesen auf den Grund geht und ggf. versucht Abhilfe zu schaffen

    wenn die gründe für abgänge bekannt sind, und tatsächlich mit problemen in der gemeinschaft zusammenhängen, dann passiert das durchaus. aber meist nicht öffentlich ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • haben wir doch. guck dich um...

    YES! Voll zustimm! :) Und die haben obendrauf sogar noch einen sehr lobenswerten Charakter! :)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mit dem Weggang von DSMs Abgang nun nur noch geistige Kleingärtner bei uns herumschwirren. :-P

    Damit wollte ich nur sagen, dass es normalerweise schon schwerwiegendere Gründe haben muss wenn ein hochkompetentes Urgestein die Segel streicht als wenn im Vergleich dazu, sagen wir mal ich als kleines Licht von hinnen gehe ;-)

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Harvey.S Is English your first language? In your speech above there are so many mixed messages.

    Yes, actually in Amsterdam. But I do business as a lawyer internationally.

    And I found out about this from a young German colleague because he, too, was always banned when he

    said the truth. He said that he didn't like it when young inexperienced people, who had little idea of the

    Hackintosh subject, still portrayed long-time people who were really competent as liars, or labeled them as incompetent.

    Maybe it was the same with the @ DSM2, which I and my German friends really appreciate.