iMessage beim 2. Nutzer

  • Hallöchen Hackintosh-Forum-Gemeinde!


    Ich hab etwa ein Jahr meinen Hack unter Catalina alleine verwendet, nun, durch Homeoffice etc. nutzt auch meine Frau den Rechner gerne. Also hab ich mich rangemacht und auf 11.1 geupdated und einen 2. Nutzer erstellt. Folgendes ist mir nun aufgefallen, zu dem ich schlichtweg noch keine Lösung gefunden habe oder Anhaltspunkte im Internet:

    Der 2. Nutzer kann weder iMessage noch Facetime nutzen, alle anderen Funktionen scheinen soweit zu laufen (Außer BT/WLAN, Broadcom-Karte ist im kommen).

    Eine Anmeldung bei beiden Diensten unter ihrem Benutzerkonto scheitert stets, man kommt immer wieder zurück zum "Startbildschirm" der jeweiligen Anwendung und soll sich (erneut) anmelden. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Eine andere Apple-ID haben wir auch schon probiert, es scheint schlichtweg kein 2. Nutzer die Dienste nutzen zu können.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und bleibt alle schön gesund!