Keine Appstoredownloads möglich

  • Bin im Appstore ordentlich angemeldet, jedoch startet der Download nicht einmal.

    Was könnte die Ursache sein ?

    Meine Netzwerkkarten, die im Board integriert sind, werden unter Erweiterungen nicht angezeigt. Könnte das bedeuten, dass ich mir andere Netzwerkkarte besorgen müsste oder wäre eine andere kext erforderlich ?


    Im Anhang sind meine Netzwerkkarten, die auf dem Gigabyte-Board drauf sind, aufgeführt.



    Umstecken des LAN-Kabels nutzte auch nichts.


    Ausser Whatevergreen sind alle kexte im Moment aktuell.


    Oder wäre bei den Quirks noch etwas zu ändern ?


    Meine EFI ist hier zu finden:

    Z170X Gaming 7

    Edited 3 times, last by MachX ().

  • MachX


    Warum machst Du einen neuen Thread zum bekannten Thema auf? Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen


    Damit kommt die Lösung auch nicht schneller.

    Gruß

    LOM



  • Hallo LuckyOldMan, da es dort, soweit ich sah, auch um WLAN ging, aber, wenn Du es für sinnvoll hältst, könnte man ja diese Anfrage hier löschen. GGf. könnte ich ja meine Anfrage dort reinposten.

    Außerdem war das wohl unter der Kategorie Laptops und Catalina. Unter Catalina war mir das Prob. noch nicht aufgefallen. Es scheint auch ziemlich userspezifisch zu sein.

  • MachX


    Stimmt - ist ein Punkt, den ich so unmittelbar nicht wahrgenommen habe.

    Dann lass es hier - nebenan ist es eh ein wenig angestrengt geworden. ;)

    Nach meiner Kenntnis sind die Onboard-Netzwerkkkarten, die in der Systemübersicht angezeigt werden, auch funktionabel.

    Segle gerade unter der WinOS-Flagge - kann Dir später zeigen, wie es bei meinen Onboardkarten ausschaut.


    So - hier meine Systembericht-Anzeige - dazu die Sytemeinstellungen/Nezzwerk:


    Wenn Du ungehindert surfen kannst und die NW-Verbindungen unter Systemeinstellungen/Netzwerk angezeigt werden, kann das m. E. nicht die Ursache sein.

    Gruß

    LOM



    Edited once, last by LuckyOldMan ().

  • Hallo LuckyOldMan, kann ungehindert surfen.

    Habe gerade unter Catalina einen Erweiterungsupdate für 10.15.7 und zwei Safari-Updates gemacht - also, Download aus dem Store geht dort ungehindert.

    Schreibe gerade von Catalina aus.


    Muss wohl noch anmerken, dass ich mit Clover unterwegs bin - der neue mit den Quirks.


    Unter BigSur scheint das Thema ja wohl noch keiner angesprochen zu haben - deswegen auch der neue Thread.

  • mit Clover unterwegs ...- der neue mit den Quirks.

    Anders ginge es bei BS auch nicht - gleiche Ausgangslage hier.

    Nur habe ich gestern aus BS heraus einen Test-DL von BS11.1 aus dem Store gemacht. Dauerte zwar ewig, ging aber ohne Abbruch o. Ä. .

    Gruß

    LOM



  • Bin eben nochmal alle Optionen zur Apple-ID-Anmeldung durchgegangen - wird alles angezeigt - alle Geräte usw. Sollte das etwas mit iCloud zu tun haben ? Bin da nicht mit dem Mac angemeldet, nur mit iPhone Standort suchen.

    Wenn ich mit Admin angemeldet bin, starten Downloads und bleiben bei 10:00 stehen, wenn ich mit 'nem User angemeldet bin, startet Download garnicht erst.

  • MachX

    Dazu kann ich Dir nichts sagen - ich nutze diese wolkigen Dinge nicht.

    Grundsätzlich sollte man beim INet-Zugriff nie als Admin, aondern nur als gemeiner Nutzer eingeloggt sein.

    Mein gestriger DL erfolgte als Standardnutzer.

    Gruß

    LOM



  • Nun, generell mache ich es eigentlich als Standardnutzer - aber, habe es jetzt doch manchmal als Admin getan. - hoffe, dass ich da nicht gleich gehackt wurde.

    Edited once, last by MachX ().

  • Habe nun auf BigSur 11.2 aktualisiert - Updates oder Downloads vom Store gehen immernoch nicht.

    Den Update musste ich von Catalina aus anstoßen.


    Safari geht auch noch nicht, trotz der neuen Installation.