Zweite GPU unter Windows lässt sich nicht deaktivieren

  • Jedes Mal wenn ich den Hack gebootet habe und danach zurück zu Windows boote- ist die zweite GPU - 5600xt- mit samt Treibern installiert, die aber nur unter MacOS läuft.

    Device Property Patch ist drin und läuft unter MacOS.

    Unter Windows wurde bereits das Updaten neuer Hardware ausgeschaltet.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

    Gruß Kexterhack

  • Win Gerätemanager deaktivieren und per Intel App die Ports vorher deaktivieren, sollte die AMD doch wieder aktiviert werden, sind sind wenigsten die Ausgänge deaktiviert.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Gerätemanager ist klar, aber genau da aktiviert Sie sich jedes Mal nach dem man unter MacOS war, samt Installation der Treiber.

    Dadurch das Sie sich aktiviert sind direkt alle Einstellungen versaut im Afterburner, da die dann direkt als GPU1 definiert wird, obwohl im x4 Slot sitzt.


    Wie läuft das mit den Intel Ports? Muss ich mal googeln.

    Gruß Kexterhack

  • Den https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab laden und alle Ports deaktivieren die du nicht brauchst.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu

    Hab die app mal geladen und alles durchgeschaut. die aktivierte GPU zeigt er mir an und so ein kram zum aufnehmen etc. aber nichts an einstellungen für ports oder so?

    Sehe da auch nicht das sich dort etwas versteckt?!

    Gruß Kexterhack


  • Sieht bei mir anders aus, aber im Moment ist auch alles wie es soll. Das daneben ist der TV der an der 3080 hängt. Ist ja quasi wie in den Anzeigeeinstellungen.


    Wenn die 5600er aktiviert ist, hängt da ein dritter Bildschirm.

    Gruß Kexterhack

  • Und den dritten musst du deaktivieren, da er sich immer von selbst Aktiviert im Gerätemanager, ist dieses das einzige was die 5000 noch abhält.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich befürchte nur das dies langfristig nicht den Erfolg bringt. Also wenn da der dritte Bildschirm aufpoppt und ich den deaktiviere, muss ich das dennoch im Gerätemanager tun, und beim nächsten Mal MacOS starten wieder bzw. Windows.

    Bzw. könnte man statt dem Intel programm das auch direkt in den anzeigeeinstellungen unter Windows machen? - oder greift das vll. stärker ein?

    Gruß Kexterhack

  • Also ich habe alles im Gerätemanager nicht deaktiviert, die iGPU und den zweiten Monitoranschluss über die App deaktiviert, bei mir startet Windows und Mac so wie es sein soll. Ich muss den Monitor nur manuell umschalten und das ist ein Knopfdruck.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bei mir genauso. Das Problem nur ist, das wenn ich zB einen Screenshot mache plötzlich statt einem, immer ein Dual Bild bekomme, wenn die zweite GPU an ist und viel schlimmer;

    der Afterburner sich die Radeon als erste GPU schnappt und mir beim Zocken dann quasi keine Werte mehr anzeigt.

    Gruß Kexterhack