So viele Versuche... einer ging fast, ist mein System überhaupt kompatibel?

  • Hallöchen,


    ich habe mal ein paar Fragen bevor ich erneut mein System neu aufsetzten muss wegen Versuch Nummer 1.000.000 MacOS auf meinem PC zu installieren xD



    hier erstmal meine Spezifikationen:


    MB: MSI B450 M.2 Pro Max

    CPU: Ryzen 5 3600

    GPU: RX 5700XT

    RAM: 16GB 3200MHz

    SPEICHER: 1x NVme SSD 1TB, 1x SSD 1TB und 1x SSHD 1TB



    Ich habe sehr viele Versionen ausprobiert, nach langem rumprobieren hab ich dann auch endlich zumindest High Sierra zum laufen bekommen, Problem war aber das ich den LAN Kext für Realtek 8111H auslassen musste, den wollte ich dann nachträglich einfügen, das ging aber nur schwer und nach dem erforderlichen restart bootete MacOS nicht mehr. Windows ging dann plötzlich auch nicht mehr, und leider hab ich somit auch keine logs, es gab aber auch keine Fehlermeldungen, ich landete immer nur noch im BIOS.



    Ich hab so gehofft irgendwann auf meinem System MacOS, optimalerweise mindestens Catalina oder sogar Big Sur installiert zu bekommen, bin aber echt ratlos wie ich das anstellen soll, wenn die Kexte sich einfach nicht einfügen lassen. Mach ich es vor der Installation startet diese gar nicht erst, mache ich es dannach, naja startet es dannach nicht mehr.




    Vielen Dank schon einmal.






    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ? Mir fehlt halt denke auch einfach das korrekte EFI für mein System, leider hab ich trotz hunderter Anleitungen immer noch keinen Schimmer wie ich das für mein System selbst erstellen kann.

    Bevor ich es nun weiter probiere warte ich erstmal ob ihr mir helfen könnt oder sogar eine Installationen ausschließen könnt aufgrund meiner Komponenten.

  • Hallo,


    dein System sollte funktionieren. Was heißt denn für dich bitte, dass Kexte sich nicht einfügen lassen? Das verstehe ich nicht so ganz. Hast du dir hier mal den Ryzentosh Guide angeschaut? HowTo: Ryzentosh.


    Wenn es auf englisch sein darf, auch diesen super Guide. Step für Step durcharbeiten und du hast ne funktionierende Config. Eigentlich wird dort alles nacheinander abgehakt. https://dortania.github.io/Ope…-Guide/prerequisites.html

  • Erstmal danke für die Antwort,



    ich werde es jetzt nochmal probieren diesmal aber mit einem frisch erstellten Bootstick für Big Sur (vom Mac Mini) und hoffe das es diesmal klappt, auch mit den kexten. Falls nicht werde ich mal die Fehlermeldungen genauer hier schildern.




    Edit: Läuft wie butter :D nur jetzt muss ich noch den Realtek 8111 Kext einfügen :D