Hallo aus Leipzig

  • Hallo zusammen!


    Bin Medienkünstler aus Leipzig und freue mich euch alle kennenlernen zu dürfen!


    Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Hackintosh mit TRX40 Threadripper auf Opencore Basis.

    Habe mir für das Aufsetzen des Hackintosh professionelle Hilfe geholt und bin super begeistert.


    Bis aufs Audiodevice läuft soweit alles gut .. werd mir wohl noch ein usb Teil besorgen.

    Und die Maschine ein bisschen austesten .. halt euch auf dem laufenden wie alles so läuft ;)


    Liebe Grüße vom Alex

  • Habe mir für das Aufsetzen des Hackintosh professionelle Hilfe geholt vom Hackintosh.Expert und bin super begeistert.

    Willkommen im Forum.

    Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Forenregeln konform ist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • du hast wirklich 80€ gezahlt, damit dir das jemand installiert....bzw dir hilft es zu installieren? falsche herangehensweise aus meiner Sicht....was bringt dir das, wenn du mal Probleme hast? was bringt es dir wenn mal deine Hardware änderst?


    Jedem das seine, aber ein wenig selbststudium und etwas probieren und den mega Support hier aus dem Forum und schon hättest du das ding selbe zum laufen gebracht.....und könntest stolz drauf sein.....

  • Hallo und Willkommen im :hackintosh:

  • Willkommen im Forum.

    Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Forenregeln konform ist

    Ok ja da hab ich nicht so drüber nachgedacht .. wollte keine Werbung machen .. ich werds wieder rausnehmen. LG

  • Ich meine auch die Art der Installation. Hier werden nur Installationen unterstützt, bei denen die Installer App selbst von Apple heruntergeladen werden.

    Entweder aus dem App Store, die updatefunktion in der Systemeinstellung öder mithilfe der Tools Bootdiskutility (BDU) gibmacos oder AnyMacOS.

    BDU und gibmacos funktionieren unter Windows

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • du hast wirklich 80€ gezahlt, damit dir das jemand installiert....bzw dir hilft es zu installieren? falsche herangehensweise aus meiner Sicht....was bringt dir das, wenn du mal Probleme hast? was bringt es dir wenn mal deine Hardware änderst?


    Jedem das seine, aber ein wenig selbststudium und etwas probieren und den mega Support hier aus dem Forum und schon hättest du das ding selbe zum laufen gebracht.....und könntest stolz drauf sein.....

    Versteh sehr gut deine Gedanken dazu. Hab wirklich lange und ausgiebig Foren durchstöbert und hab auch hier viel gesucht aber leider keine wirklich gute Anleitung gefunden ... überall wurde nur davon berichtet dass es nicht gehen würde mit trx40 .. oder nur über virtualisierung. Für mich war das eine gute und vorallem schnelle Lösung, weil mein Mac ausgestiegen ist und ich möglichst schnell einen Ersatzrechner brauchte zum Arbeiten. Natürlich möchte ich auch lernen wie man kexte editiert und alles selbber einrichtet usw. .. deswegen bin ich ja auch hier.

  • Dann wäre ich denke mal ein guter Anfang der hier:

    beginner guide :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)