MacBook Pro fährt nach neuinstallation von Mojave nicht mehr hoch

  • Guten Morgen,


    bin neu hier im Forum und neu was das Thema Apple angeht.


    Ich habe mir vor kurzem ein Mid 2010er Macbook Pro gekauft und mit dem Catalina Patcher Catalina installiert.


    Da mir das aber zu unrund läuft habe ich mich dazu entschieden ein Downgrade auf Mojave durchzuführen, habe den Mojave Patcher heruntergeladen, Stick erstellt und Mojave installiert nachdem ich die SSD mit Catalina Platt gemacht habe.


    Mojave ist Perfekt gelaufen, ohne jegliche Fehler oder App abstürze, bis ich in den Systemeinstellungen die verfügbaren Updates durchgeführt habe.

    Jetzt zeigt er beim hochfahren wie gewohnt Apple Logo, Ladebalken läuft durch bis kurz vor dem Ende und dann kommt ein Ladekreis und der bleibt.

    Auch nach 10 std. nichts, er lädt und lädt.


    Jetzt meine Frage, was kann ich tun? Soll ich Mojave nochmal Neu installieren oder kann ich das Problem irgendwie ohne eine Neuinstallation lösen?


    Wie gesagt was Apple angeht komplettes Neuland für mich.

  • Guckux Xasturr


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Den Mojave-Patch-Installer hast Du auf dem MacBook Pro erstellt?

    Ich vermute mal Du hast das tool von dosdude1 verwendet?

    Boote nochmal von Deinem mojave-install-stick und "reinstalliere" die Patches/Treiber - das sollte/könnte helfen, meine mal ähnliches erfahren zu haben :)

    Bye

    Stefan


  • Danke für die schnelle Rückmeldung guckux !


    Ja habe den noch über Catalina auf dem MacBook erstellt und ja habe das von Dosdude1 verwendet:)


    Okay werde das mal Probieren!
    Melde mich wenn es funktioniert hat :)

  • Weshalb ich wegen der Erstellung fragte: der dosdude-patcher zieht sich das Modell aus dem laufenden System und patcht dann das Installationsmedium... Kann also nur auf diesem Wege funktionieren... Auf einem anderem Rechner mit einer anderen Model-Kennzeichnung funktioniert es nicht mehr (iGPU-patchen der Intel-Grafik)

    Bye

    Stefan