USB 3.2 Controllerkarte

  • Hallo an alle,


    Da ich mit meinem Hackintosh eigentlich zufrieden bin, aber gerne eine flotte 3.2 Usb Schnittstelle haben möchte ohne ein Mainboard wechsel,

    dachte ich an eine schicke Controller Karte. So was hier!


    Könntet ihr mir was empfehlen. Am besten wäre natürlich einstecken loslegen.


    Danke für eure Empfehlungen


    Frage am Rand:

    Entferne ich nach dem korrektem Auswerfen meine SD Karte aus dem Kartenlesegerät,

    wird sie nicht erkannt wenn ich sie wieder rein schiebe!

    Ich muss dafür das Lesegerät abziehen. In Windows muss ich das nicht....mecker mecker ;)

  • Moin, die verlinkte Karte bietet dir nur USB 3.0-Geschwindigkeit, hat auch keine USB-C-Buchsen. Viel mehr kann ich nicht schreiben, da ich keine Ahnung von deiner Hardware habe. Trage die doch bitte in deiner Signatur ein.

  • Die Karte bringt Dir keinen Vorteil: USB 3.2 Gen 1 = USB 3.1 Gen 1 = USB 3.0, also max. 5 Gbit/s. Ja, das USB-Konsortium hat sich jede Mühe gemacht, ein Wirrwarr zu schafen!

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • da ich keine Ahnung von deiner Hardware habe.

    Muss man seine Hardware denn kennen? PCIe scheint er ja zu haben sonst würde er eine Erweiterungs-

    karte warscheinlich nichtmal in Betracht ziehen.

    Und PCIe ist überall gleich - egal ob auf alten oder aktuellen Mainboards...


    oliverkrueger Die von dir verlinkte Karte wird nicht gehen, da Mac OS X keine Treiber für den verbauten "VLI" Chip hat.

    und es gibt auch soweit ich weis keine Treiber dafür für OS X.


    Hier ist quasi das selbe allerdings mit "Fresco Logic FL1100" Chip welcher von OS X OOB erkannt wird (also keine Treiber benötigt).

    Woher weis ich das? Ich habe auch mit jede Menge USB 3 Karten Tests gemacht und nach langer Recherche eben das mit den

    Chipsätzen der Karte rausgefunden. Und dass die von mir verlinke Karte OOB geht weis ich weil ich selber die gleiche habe.


    Das einzige was evtl. etwas störend für den ein oder anderen ist, ist das rote PCB. Aber das kann man mit etwas

    Fingerspitzengefühl ja ändern.