GraKa mit alternativem VBIOS flashen

  • Ich will versuchen, der XFX 7750 ein UEFI VBIOS zu verpassen.


    Leider meldet das AMDFLASH Programm (DOS/Windows 10) einen Fehler bezüglich SSID, SubsystemID. Wie kann ich einen Flash erzwingen?


    Benötige ich ein spezielles SoftwareTool oder HardwareTool?


    Grüsse Florian

  • Amdvbflash -f -p 0 BIOS.rom

    Teste den Befehl mal...

  • Das habe ich schon probiert. Ohne Erfolg, es wird immer ein SSID Fehler gemeldet.

    das auslesen des Original VBIOS geht (DOS/Windows).


    Das Tool gibt unter DOS eine Info aus, dass das Flashen über "Hersteller hinweg" nur das "internal Tool" unterstützt, wenn ich mich nicht stark irre.

  • Ich habe da mal ein paar eBay Angebote aus Polen gesehen, die flashen AMD Grafikkarten, damit macOS sie als original Apple Produkt erkennt. Ist das hier so etwas?

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490