Keine Anmeldung mit appleid möglich

  • wellini welche LAN Karte bzw. welche Lan Chip hast Du denn in Deinem Rechner und was gibt das Hackintool unter der PCI Liste aus? Ich meine folgende Information:



    Das, was hinten in der Anzeige unter Device Path steht ist der Pfad den Du benutzen musst um den Gerät Device Properties mitgeben zu können. In den Device Properties würde dann ein entsprechender Eintrag so aussehen:


    Code
    1. <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x19,0x0)</key>
    2. <dict>
    3. <key>AAPL,slot-name</key>
    4. <string>Internal@0,25,0</string>
    5. <key>device_type</key>
    6. <string>Ethernet controller</string>
    7. <key>model</key>
    8. <string>Ethernet Connection (2) I218-V</string>
    9. </dict>

    Das Built-In Eigenschaft kannst Du dann wie folgt in den DeviceProperty Eintrag einfügen:

    Code
    1. <key>built-in</key>
    2. <data>AQ==</data>

    Wichtig damit das ganze funktioniert ist das Du gewissenhaft die richtige PCIe Adresse ermittelst also nicht einfach den Eintrag von jemand anders übernehmen sondern im eigenen System nachsehen an welcher Stelle im PCIe Gerätebaum der Lan Controller bei Deinem Rechner eingehangen ist. Normalerweise sollte es dann mit dem Haken auch klappen (es gibt einige Fälle in denen das trotzdem nicht klappt zum Beispiel wenn der Lan Controller irgendwie mit FakePCIID.kext zurechtgebogen wurde auch einige RTL8011.kext Versionen sind bekannt dafür die Properties zu ignorieren dazu aber eine Aussage zu treffen ohne zu wissen um welchen NIC es bei Dir geht ist eher nicht möglich).

  • griven

    Ich habe eine 82579V verbaut, habe die Daten genau so mit meinen Werten eingetragen,

    Wenn ich mit Propper Tree meine Config.plist anschaue sehe ich auch unter PciRoot(0x0/Pci(0x19,0x0) bei build-in eine 01, was ja richtig sein sollte.

    Wenn ich einen reboot mache, nachdem ich die Werte mit cloverconfigurator unter Devices, properties eingetragen habe, sehe dies allerdings anders aus , als vorher eingetragen, aber ich schätzte das ist normal.

    Trotzedem habe ich keinen haken. :(

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Okay also eigentlich einen Intel Lan Controller...

    Welchen Kext verwendest Du für den denn die Intel Dinger brauchen zumindest mit dem IntelMausi gar keine Property Einträge die funktionieren eigentlich einfach so. Ach noch eine Sache hast Du vielleicht einen DSDT im Einsatz in der irgendwas an dem LAN Device gemacht wurde falls ja kann auch das der Grund sein das der DevProb Eintrag in der Config nicht greift.

  • Es hat geklappt, habe die Eingaben in Clover für meine Karte eingegeben und built mit t eingetragen, reboot haken ist da und iCloud läuft schon.

    Nochmals vielen Dank an alle für die tolle Hilfe.


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Es kann sein, dass du keine Serien Nummer hast. Ich nutze dafür Clover und generiere eine neue Nummer ein.