CHUWI CoreBook X mit MacOS?

  • Hallo!

    Ich bin ein Neuling in diesem Gebiet und möchte mir einen Daily Driver Basteln - Office und ein bisschen Fotoediting


    Da bin ich auf das Corebook X gestossen mit folgenden Hadwarespecs:

    Intel Core i5-7267U

    Intel Wireless-AC 7265 (angefragt ob verlötet)

    Intel Iris 650

    Dislpay 2K Resolution 3:2 2160*1440 resolution IPS screen

    16GB ddr4

    2xM2 Ports


    Was ich (noch) nicht weiss:

    Touchpadhersteller (angefragt bei Chuwi)

    Micro-SD Kartenreader (angefragt bei Chuwi)

    Sound (angefragt bei Chuwi)


    Wie würdet ihr denn die Installtion angehen? Könnt ihr mir vielleicht eine gute Schritt für Schritt Anleitung empfehlen (am besten ein deutschsprachiges Video :)) weil ich komme von Windoof und bin noch nicht so richtig "warm" mit Macos insb. der Oberfläche und den dazugehörigen Fachbegegriffen und Befehlen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

    Trag bitte deine Hardware in dein Profil ein (vgl dazu mit einem Profil)


    danach wäre der beginner Guide ein guter Start. Entscheide dich nach dem lesen für einen Bootloader (clover oder opencore). Danach gehts dann weiter :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf danke für den Hinweis.


    Ich habe das Corebook X noch NICHT gekauft. Ich wollte mal von Profis im Forum wissen wie sie das Corebook X bewerten. Ob die Installation "leicht" sein wird oder wo es "holprig" werden könnte da Chuwi ja sicherlich nicht weit verbreitet ist.