EL auf Asus Pro59L

  • Hallo Gemeinde,


    baue gerade einen Laptop für meinen Enkel , damit er Homescoolling machen kann und nicht dauernd sein Handy benutzten muss.

    Win 10 läuft soweit, aber er möchte natürliche OS x haben.

    Nun habe ich einen Stick mit EL gemacht und Clover 4220 aufgespielt.

    Der Stick bootet auch aber er kommt dann in eine Endlosschleife.

    Eventl. hat jemand einen Tipp für mich.

    Wenn es nicht geht, bleibt Win10 drauf, immer noch besser als mit Handy arbeiten.

    Verbaut ist ein Intel T3400,

    Grafik: Mobile Intel 965

    3GB Momory,

    WLan: AR938x

    Ethernet: RTL 8139hänge mal das Bild bzw die Efi an.

    Danke und Gruß

  • Ich habe noch ein altes Lenovo T61. Da kam ich bis Lion.
    Ohne dedizierte Nvidia wird das wohl nicht klappen.

    Ich glaube da könnte griven mehr zu sagen.

  • Ich habe es vorher mit einem Yosestick und Chameleon probiert und der bootet bis in den installer, allerdings keine Maus und kein Keyboard. Daher der Versuch mit EL.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Was ist EL??

    Ah, grade gesehen

    El Capitan kannst du mit der Mobile Intel 965 vergessen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer bis LION müsste es noch klappen, oder?


    Hatte damals auf meinem Asrock mit GMA965 nur bis 10.4.9 Tiger installiert.
    Danach war bis SL Pause.

  • Lion hatte ich auf einem T60 laufen, aber wenn ich mich recht erinnere nur im 32 Bit Modus

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Genau, denn ab Mountain Lion gabe es keine 32 Bit Treiber mehr für Graka.

    Einige Spezies haben da wohl getrickst mit 32 Bit Kernel.

  • Ja, mir hatte damals der User IBM , jetzt unter dem Namen Gatekeeper

    im Hackintosh inc Forum tätig, dabei geholfen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ok, danke für die Infos.

    Dann lassen wir das ganze mal.

    Werde noch ein wenig mi SL oder Lion spielen.

    Ich warte noch auf ein Netzteil und eine Batterie, bevor mein Enkel das Ding bekommt.

    Übrigens WIN10 im 64 Bit Mode und SSD läuft recht gut.

    Danke und Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Kann ich bestätigen das T60/T61 laufen mit der GMA965 bis Lion im 32Bit Modus darüber hinaus aber nicht mehr wirklich (es gab mal den Ansatz eines 64Bit Treibers für die GMA965 funktioniert aber nicht zufriedenstellen) bei den Modellen mit dedizierter Grafik ist je nach Modell und Prozessor auch mehr drin. Das T60 läuft auch mit der darin gängigen ATI Radeon X1300/X1600 und dem RadeonHD.kext noch mit Lion im 32/64 Bit Modus das T61 mit der NVS140M oder der FX570M (beide Tesla Generation) laufen nach einem Prozessor Upgrade auf eine CPU die SSE4 beherrscht (Penryn) bis einschließlich El Capitan ohne weitere Probleme und mit einigem hängen und würgen auch bis HighSierra (Support für NVIDIA Tesla endet mit HighSierra).

  • Hallo,


    hier können wir einen Haken dran machen, habe Yose und auch Mavericks installieren können, aber mehr schlecht als recht!

    Bei jedem klick auf ein Icon dreht sich ersteinmal der Ball und man kann sich eine Tasse Kaffe holen.

    So macht das ganze keinen Spass, aber wir sind wieder ein wenig schlauer.

    Danke an alle.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11