Big Sur mit OC auf ThinkPad X270

  • Das resultiert dann hierin:


    Thinkpad X270 (i7, DW1560) - MacBookPro14,1 - OpenCore, macOS Big Sur

  • Hallo zusammen,

    da ich plane, mir einen gebrauchten Lenovo X270 zuzulegen um auf diesem MacOS zu installieren, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen es diesbezüglich gibt. Hier in dem Thread wurde ja bereits viel geschrieben, jedoch konnte ich (mangels genügend MacOS-Wissen) noch nicht in Erfahrung bringen ob es denn nun bereits möglich ist, den X270 mit sämtlicher verbauter Hardware unter MacOS zu Laufen zu bekommen.

    Fall ich vom X270 besser die Finger lassen soll, bitte ich um Empfehlungen für andere Hardware. Beim X270 gefällt mir unter anderem der rote Pinöppel (Touchpad komme ich nicht mit klar) sowie der HDMI-Ausgang (Displayport mag ich nicht). Desweiteren lässt er sich mit mit einem 32GB SODIMM bestücken.

    Besten Dank in jedem Fall schonmal für die Schwarm-intelligenz(-hilfe).