Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • Ich kann es hier immer wieder nur betonen, dass Apple kein Wohlfahrtsverein ist, sondern ein Unternehmen das Geld verdienen möchte.
    Eine korrekte Registrierung mit Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung sind Grundvoraussetzung für die
    Nutzung der Dienste von Apple. Ein registriertes Apple-Produkt und ein Einkauf im App Store wirken sich ebenfalls günstig aus.

    Bankverbindung ist nicht erforderlich. Bisher funktionierte das bei mir ohne eine solche.

  • What? Thomann ist ein Musikerfachhandel.

  • Hab ich es jetzt kaputt gemacht ?

    Gut das war’s jetzt wirklich!

    Jetzt komm ich noch nicht mal zum opencore und ich hab noch keinen Boot Stick

    Mal schauen ob’s noch mal irgendwann weiter geht


    Ja das weis ich was das ist auch wo der ist!

    Hatte beruflich schon viel mit ihm und Hobby mäßig mit zu tun !

  • hallo

    Also ich hab mein bootloader wieder ich komm allerdings nicht weiter wie zu dem Fenster was ich da oben fotografiert habe da bleibt er stehen!

    Kann da jemand was mit anfangen?

  • Kaefermann na da haben wir ja das gleiche Anliegen beim Thomann, what?

  • ne da war noch in der Vorbereitung dazu !

    Hatte versucht die Netzwerkkarte ans laufen zu bekommen .

    Das einzige was ich hab ist ein efi Backup!

    Aber ich bekomm unter win den Ordner nicht auf damit ich das rüber ziehen könnte

  • Lade dir das runter

    https://www.paragon-software.com/de/home/apfs-windows/

    Auf Download klicken, dann bekommst du eine 10 Tage Demo.

    Damit kannst du auch auf APFS zugreifen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • nö wird zwar ach im Explorer angezeigt aber er verweigert mir den zu griff.

    Ich soll in die Registerkarte Sicherheit aber die wird mir nicht angezeigt

  • Zum Starten von Mac OS über ein externes Bootmedium, reicht es völlig aus, ein bootbares Speichermedium mit FAT32/MBR zu formatieren. Eine EFI-Partition ist nicht erforderlich. Den Ordner EFI auf den Stick, SD-Karte, externe Festplatte kopieren und davon starten. Das Bios erkennt automatisch den Stick und den Ordner EFI als UEFI-Startobjekt.

    Das Handling ist so wesentlich einfacher. Das ständige Mounten der EFI-Partition entfällt. Das oben geschilderte Problem mit der EFI und Windows wird so umgangen.

    Mittlerweile habe ich diese Vorgehensweise dank LuckyOldMan zu schätzen gelernt.:thumbup:

  • Thomann ist ein Musikerfachhandel.

    {OT} Und was für einer! Mit dem alten Thomann bin ich 1966, als ich in der Nähe lebte, auf dessen Dachboden (war noch der alte Bauernhof) herumgekrochen (war riesig) und habe mir mein Schlagzeug ausgesucht. Danach gab es bei Frau Thomann in der guten Stube leckeren Kuchen. ;)

    Alle Bands im Frankenland und noch weiter haben bei ihm gekauft.

  • nö wird zwar ach im Explorer angezeigt aber er verweigert mir den zu griff.

    Ich soll in die Registerkarte Sicherheit aber die wird mir nicht angezeigt offline

    Grade probiert, bei mir ging das ohne Probleme.

    Von der Mac Platte auf den Windows Desktop kopiert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • und wie hast du es hinbekommen?