Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • auf dem Stick brauchst du nur eine Kopie deines Efi Ordners von der Festplatte.

    Stick zu Fat32 MBR formatieren und den EFI Ordner draufkopieren, dann kannst du vom Stick booten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • du hast alle punkte aus dem post #200 abgearbeitet?

    - fremd- und gepatchte kexte aus den systemordnern (System/Library/Extensions und/oder /Library/Extensions) sind raus?

    - die originale IO80211Family.kext wieder drin?

    - du hast danach mit dem kextupdater die caches erneuert?

    - du bootest definitiv mit dem überarbeiteten OC-ordner und hast die 2. version des RealtekRTL8111.kext eingesetzt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich denke ja

    wieistdas wenn ich ne ältere o Version nehme , wo ich ohne internet installieren kann , kann ich dann wider auf Catalina updaten?

  • ich denke ja

    du denkst ja? beschreib bitte genau, was du gemacht hast.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bin stiller Leser dieses Threads und möchte an dieser Stelle die Helfer loben, die hier so viel Zeit und Arbeit reinstecken !

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • für eine installation brauchts normalerweise kein internet, wenn ein vollständiger installer vorher (mit einem anderen rechner z.b.) heruntergeladen, und ein sauberer installationsstick erstellt wurde.

    nixdestotrotz, den netzwerkanschluss brauchts irgendwann, und auch einen vernünftigen efi-ordner benötigt man - und den schon während bzw. für der/die (neu)installation.

    so. und mit allerbestem wissen und gewissen müsste die verflixte netzwerkkarte jetzt erkannt werden: kext ist vorhanden (die erste war die version 2.3, die ggf. probleme machen könnte, die 2. ist version 2.2, die definitiv funktioniert), die kext ist in die config.plist eingetragen und sollte geladen werden.

    keine ahnung, wo hier noch ein fehler sein könnte...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bin auch ratlos

    Könnte mir mal ganz kurz jemand sagen wie kexte in der config eingetragen werden!

    Ich finde da irgendwie nichts eindeutiges und bin mir nicht sicher ab ich das richtig mache

  • Clover oder oc?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • oc. und die kexte, die aktuell im kextordner (letzte von mir hochgeladene version) drin sind, stehen auch schon in der config.plist. und oben gibts einen screenshot mit dem eintrag für den RealtekRTL8111.kext.

    einfach mit einem texteditor aufmachen - am besten einen, der syntaxhighlighting kann, wie textmate, sublime text, textwrangler (alle kostenlos) oder xcode - und per copy-paste duplizieren und anpassen.

    was willst du denn jetzt eintragen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich will mögliche Fehler ausmerzen mehr nicht und ich versuche zu verstehen und nicht nur auszuführen

  • Könnte mir mal ganz kurz jemand sagen wie kexte in der config eingetragen werden!

    Hättest du hier alles gelesen, dann wüsstest du das. In Post 48 zb hat bluebyte das Tool ProperTree verlinkt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich lad dir Propertree hier nochmal hoch... Runterladen, entpacken, für ein app icon kannst du diesen Tipp befolgen:


    Pro tip: there's a buildapp.command utility in the Scripts folder that lets you turn ProperTree into a dedicated app in macOS


    In der EFI die Config.plist mittels Propertree öffnen und dann einen Snapshot erstellen -> dafür unter File/Snapshot erstellen/OC Ordner der EFI auswählen danach hast du alle Einträge bzw Daten der EFI in die config.plist eingetragen, speichern!

    Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Jetzt hab ich richtig ein Problem Rechner startet und öffnet automatisch das Bios ich beende bios und bin sofort wider drin !

    Was zum Teufel ist das?

  • Du musst die Taste drücken, sobald das Hersteller Logo zu sehen ist.

    Kann auch eine andere Taste sein, versuch auch mal F4 oder F8

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Schau mal dein Bild 3, da sind deine Bootoptionen. Du müsstest von Option 2 booten, also die Sand Disk als erste Bootopton einstellen


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • grätsch-

    bild 4 https://www.hackintosh-forum.d…d-92a2-3d53673a4466-jpeg/
    "vt-d" enabled -sollte auf disabled stehen -> siehe guide...