Appstore geht, aber der Download wird ohne Fehlermeldung jedesmal abgebrochen

  • pass mal auf ich weis letztecht nichtwas dein Problem ist ?

    ichbi echt für jede Hilfe dankbar! aber verarschen will ich da sicher niemanden !

    ich weismacht worauf du jetzt hinaus willst, ich hatte wie es mir oben beschrieben das zeug aus der plist gelöscht damit er das zeug selber zuordnet und so kamm das jetzt bei raus!

    möchtest du mir noch helfen und irgend was sehen oderbist du raus

    ich gehe davon aus das die Treiber Bon den blöden stick da rein Pfusch

  • ich gehe davon aus das die Treiber Bon den blöden stick da rein Pfusch

    unwahrscheinlich.

    und bitte alle wieder einkriegen. der thread ist ziemlich unübersichtlich geworden, versuchen wir mal gemeinsam, wieder struktur und system reinzukriegen. das sollte doch machbar sein oder?:danke2:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie kommt es dann das dein Anschluss in den Netzwerkeinstellungen so benannt wird? Das hat mit Zuordnung nichts zu tun. Definitiv umbenannt nicht zugeordnet! Wenn du wie schon erwähnt mal die Preference Dateien gelöscht hättest wäre die Zuordnung automatisch auf en0 gesetzt gewesen. Also erzähl mir bitte keinen vom weissen Pferd. Wir opfern hier echt ne Menge Zeit damit jedem bestmöglich gehölfen wird. grt ja sehr unübersichtlich. Fahrplan sollte jetzt sein System plattmachen und neu zu installieren ohne Rumgefusche.

  • edit by grt : zitat entfernt

    Mein Freund also ich hab echt nicht viel Ahnung von dem zeug aber ich weis wenn ich die netzwekkarte nicht ans laufen bekommen kann ich die Catalina Installation knicken !

    und aus welchen Grund sollte ich dich bitte anlügen ?

    wie gesagt das ist mein wlanstick !

  • Definitiv umbenannt nicht zugeordnet!

    nö. wenn es einen funktionierenden netzwerkanschluss gibt, dann wird der beim löschen und wiedererstellen der plist nach neustart als en0 dort gelistet. wenn gar keine netzwerkanschlüsse gefunden werden, kann sogar BT als en0 auftauchen (hatte ich alles schon mal...). und hier gibts den usb-wlanstick als einzigen netzwerkanschluss, ergo ist der nach dem löschen der plist en0.

    und richtig, plattmachen und neuinstallieren. aber dafür sollten wir vorher einen wenigstens halbwegs sinnvollen efi-ordner erstellen, damit die installation auch ohne probleme durchläuft. und genau dafür wärs schon nett, den ethernetanschluss zum laufen zu kriegen. und es wär nett im vorfeld den neuen efiordner getestet zu haben. und genau dafür muss der schrott aus den systemordnern raus, der da nix zu suchen hat.


    und nochmal!!!! einkriegen, sonst gibts hier eine zwangspause!!!

    :mod:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke grt


    also es ist Catalina 10,15,7 den kext hab ich noch im Download wird wahrscheinlich der gleiche sein

  • jut. kannst du dann eben mal hier den aktuellen efi-ordner hochladen? hattest du zwar schon vorher irgendwo, aber zwecks übersichtlichkeit und so bitte noch mal.

    und dann mach dich ans "putzen" der systemordner. mit augenmerk auf die IO80211....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • sooo.... der sieht doch schon recht gut aus.

    ich hab mal kexte entfernt:

    - die nicht eingetragenen VoodooPS2,

    - VoodooHDA (beisst sich mit appleALC, kann aber sein, dass die layoutid nicht stimmt, und audio erstmal futsch ist)

    - den IO80211,

    - airportbroadcomdingsda (unsinnig, wenn nur eine nicht kompatible atheros steckt),

    - intelmausi (nicht die richtige für die realtek)


    der realtekrtl8111 war nicht in die config eingetragen, hab ich erledigt:


    wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre und eine originale IO80211Family.kext aus 15.7 rüberschiebt... :bitte:


    erst die "putzaktion", dann kextupdater -> caches erneuern, dann den neuen OC ordner mit usbstick testen.

    Dateien

    • OC.zip

      (2,8 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also ich komm im wiki nicht wirklich weiter alles was mit open core zu tun hat wir überarbeitet!

    was genau soll ich jetzt nachgenau ausputzen?

    hats du das jetzt nicht gemacht?

  • wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre und eine originale IO80211Family.kext aus 15.7 rüberschiebt...

    Version 12.0 aus 15.7

    Dateien

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • post #200 abarbeiten, was die systemordner betrifft.

    die rtl...kext war schon im kextordner, nur nicht in die config.plist eingetragen. das hab ich gemacht.

    du musst jetzt noch die fremdkexte aus den systemordnern entfernen, die originale kext von sunraid (:danke: ) einfügen, mit dem kextupdater die caches erneuern, und dann den neuen OC-ordner (backupp vom alten machen!!!!) ausprobieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • sound wundert mich nicht, ich hab die id für den applealc nicht angepasst... das gucken wir dann.

    tausch mal die rtl...kext gegen die im anhang (ist nur eine andere version, sonst muss nix gemacht werden). neustarten, evtl auch mal einen nvramreset beim bootscreen durchführen.

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • was macht der nvramreset eigentlich?

    Ah ok der schmeißt mir opencore raus und starter nur noch in win

  • Zitat

    PRAM und NVRAM sind kleine Speicherbausteine in Mac Computern. Diese enthalten verschiedene Einstellungen, die für den Start wichtig sind. Manchmal werden Diese Einstellungen „durcheinandergeworfen“, beispielsweise durch Updates. Dann macht ein NVRAM Reset durchaus Sinn.

    PRAM steht für „Parameter RAM“ und NVRAM für „Nichtflüchtiger Speicher“. Diese Speicher haben nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Hier handelt es sich um einen kleinen Speicherbereich, in welchem sich Ihr Mac Einstellungen merkt, auf die er sofort zu Beginn des Startprozesses zugreifen kann. Dies Einstellungen bleiben übrigens auch erhalten, wenn der Mac vom Stromnetz getrennt wird.

    sagt die tante gugl dazu.


    und zum audio sagt sie:


    an der stelle "alcid=..." musst du die richtige id einfügen. möglich sind 3, 4, 5, 13, 21, 27, 28, 29, 32, 33. eintragen, neustarten, horchen...


    EDITH: mit F12 sollte der bootstick auswählbar sein. du bootest doch vom stick, oder?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ne ich boote von der Platte

    Hab’s aber wider hinbekommen

    Magst du dir den scheiss eventuell mal via teamviewer an schauen ?

  • teamviewer bringt nix beim bootvorgang, und der ist entscheidend.

    nebenbei: vom usbstick zu booten ist in dieser phase des bastelns echt sinnvoll... auf der platte ist ein bootloader, der im notfall immer funktioniert, die testaktionen finden auf dem stick statt. wenn irgendeine änderung das booten verhindert, guckst du ziemlich dumm aus der wäsche...

    also bitte testen mit stick!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • gut was brauch ich auf denn stick?

    und es geht immer noch nicht