Lightroom 5.X CD/DVD gesucht

  • Möchte mir gern mal Lightroom etwas ansehen,

    hat ev. jemand eine DVD über die er nicht mehr benötigt? Möchte mir nicht irgendwo eine nicht offzielle Version herunterladen.

    Falls es die Version noch irgendwo als offiziellen Download geben solltw würde ich mich über einen Tip/Link freuen.

    Falls das in den Bereich Verkauf gehören sollte, bitte einfach verschieben.

  • soweit ich weiß kannst du in der Creative cloud auch Lightroom’s zeitweise als Testversion bekommen

  • Stimmt! 7 Tage kann man testen


    canyonwalker

    Muss es die 5 sein? Die ist doch uralt, Win7/8 oder OSX 10.8

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Habe ein 800 seitiges Buch zur 5er.

    Eine Aternative wäre eine möglichst einfach zu bedienende andere Software, falls es eine gibt.

    Am liebsten für das Apple OS.

  • wie sieht’s mit affinity photo aus?

  • Bisher noch Neuland, danke für den Tip.

  • Bildbearbeitungsprogramme gibt es heute wie Sand am Meer. Um herauszufinden, ob einem ein Programm zusagt, solltest du dir Gedanken zu den Anforderungen machen bzw. welche Funktionen du wirklich brauchst. Adobe Lightroom und Photoshop können als Abomodell erworben werden und decken für Fotografen sehr viele Bedürfnisse ab.Wer lieber einmalig einen Betrag ausgibt, kann sich Lumiar 4 oder AI von Skylum näher anschauen. Ich arbeite selber mit diesen Programmen und habe die Vor- und Nachteile kennengelernt.

    Bedenke, je Umfangreicher der Funktionsumfang, desto steiler die Lernkurve. Wenn du eine Testversion installierst, sei dir im Klaren, was du Erreichen möchtest und räume genügen Zeit ein. Ein Entscheidungskriterium dürfte auch das Betriebssystem und die Lizenzhandhabung sein. Sowohl Adboe wie Skylum bieten die Programme für Mac und PC an und erlauben auch den Transfer der Lizenz.