Internet (Lan) zerschossen

  • Guten Abend,


    Um ein anderes problem zu lösen hab ich ggfs durch einen nvram reset oder durch ein smbios wechsel mir meinen ethernet adapter unter mac os zerschossen.


    Ideen wie ich den wieder fixe?

    Port leuchtet nicht. Kein zugriff aufs lokale netz.


    Ist ein 2.5gb lucyRTL8125 kext ist drin.


    Gruß Kexterhack

  • du hast auf dem bild aber kein ethernet nicht angeklickt , hast du schon medienquelle manuell ?


    hab selber nen 2,5 GB RTL am laufen



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ganz ruhig 🤫Durch das Ändern des SMBIOS zerstört man nicht die LAN-Verbindung 😁 Wie wir wissen macht der LAN-Port mit 2.5 GHZ Probleme. Genau, klick mal auf Ethernet.

    Und wie kommst du ins Internet?

  • danke

    Hab es gerade schon hinbekommen und den reiter gefunden.

    Erinnere mich an die anleitung von barrrt

    Unter Hardware manuell erst auf 100 stellen danach auf 1000T.

    Läuft wieder :)


    Gruß Kexterhack

  • toppi. Manuell, das war‘s :thumbup:

  • Danke :)

    Reicht auch heut mit den schlechten nachrichten.

    Dacht schon mein hacki projekt stirbt...aber es kommen auch wieder Lichtblicke :)

    Gruß Kexterhack

  • Wenn du denkst es geht nicht mehr,

    kommt irgendwo ein Lichtlein her.:top:

  • Das Finanzamt hat den Spruch umgedichtet: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Rechnung her...