Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)

  • Habe beim entrümpeln meiner Cloud noch einen Clover EFI-Ordner gefunden für das GA-X58-UD3R Rev.2, das ich zuletzt mit einem Xeon X5650 betrieben habe. Zuletzt war High Sierra installiert, was ein krasser PITA war, was die Installation betrifft, wegen Legacy Board und so. Es empfiehlt sich, bei diesem Board eher Mavericks oder Yosemite zu verwenden, weil danach die Treiber für USB 3 nicht mehr funktionieren.


    Board-Infos: https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-X58A-UD3R-rev-20#ov

    DSDT für BIOS: FH

    Clover Version: r5018. Müsste im Zuge eines Updates aufgeräumt und sortiert werden (insbesondere die Driver Ordner).

    BIOS: unbedingt USB 3 deaktivieren für macOS > Yosemite. Weil der Controller danach nicht mehr unterstützt wird.

    Edited 2 times, last by 5T33Z0 ().

  • theCurseOfHackintosh

    Changed the title of the thread from “GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)” to “Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)”.