OpenCore interne Partition für EFI nicht vorhanden

  • ssdtPRGen unterstützt leider nur CPUs bis einschließlich Kabylake. Ansonsten SSDT-Time verwenden und SSDT-PLUG generieren.


    Vor'm Generieren der Datei aber noch die beiden CPU Patches unter "ACPI > Delete" aktivieren, die standard-mäßig in der Config drin sind ("Delete CpuPm" und "Delete Cpu0Ist").


    okay, ne da steig ich gerade nicht durch. :D

    Da find ich auch irgendwie nich genau wie man es benutzt bzw. was man genau machen soll.

    Sehr schade, bei Clover kann man das wohl einfacher einstellen laut dem hier:


    Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH

  • Meine Erläuterungen bezogen sich auf OpenCore. Das Feld da in Clover habe ich noch nie benutzt. Ich weiß auch nicht, wie man den Wert berechnet.


    Einfach SSDT.aml mit SSDTTime erzeugen, nach ACPI > patched kopieren und in Clover Configurator unter ACPI > Generate Options ein Häkchen bei "Plugin Type" setzen.


    Ansonsten viel Spaß beim durchackern: https://www.insanelymac.com/fo…th-full-power-management/

  • Hallo zusammen

    Bei mir ist ganz andere Problem

    Ich kann EFI Mounten und im Finder sehen

    Der Ordner ist leer und wenn ich meine EFI von USB stick

    kopiere und versuche ohne USB zu starten geht nicht

    er findet die Festplatte nicht und wird

    Auch im BIOS wird nicht angezeigt und als UEFI Festplatte erkannt:think:.


    Ich habe auch extra eine Partition auf die Festplatte erstellt mit FAT und der EFI reinkopiert


    Funktioniert auch nicht:think:, trotz vielen Anleitung und YouTub Videos.

  • Dann mal eine Frage an alle, die Probleme mit der EFI haben:

    Wer hat bei der Installation von MacOS, die OpenHfsPlus.efi benutzt?

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Ja ich Benutze OpenHfsPlus.efi.


    Ich habe mich genau nach der Anleitung von OPENCORE von


    Dortania gehalten und alles hat gut geklappt beim ersten Versuch.


    Das einzige Problem wie gesagt klappt mit der EFI Ordner auf Festplatte


    Nicht, wird er im bios nicht erkannt nur über die USB.


    Ich habe auch MountEFI benutzt er verbindet auch die EFI Partition


    Ist leer dann kopiere ich die von USB stick Rein.