Whatsapp neue Änderung ab 8 Februar

  • ich hatte den eindruck, das viele wassup nutzer der ansicht waren "ich habe ja nix zu verbergen und die anderen alle haben auch den messenger" , ja durchaus nachvollziehbar- allerdings nehme ich mal an, das nur aufgrunddessen das viele etwas haben, das es nicht unbedingt toll sein muß - und wie schon zuvor geschrieben, das erst jetzt der aufschrei kommt, da daten tatsächlich offiziell mit facebook geteilt werden..., hmja, dann geht halt zu tinder , hihi :) ;)


    lg

  • Ich bin irgendwann müde geworden, Leute von irgendwas überzeugen zu wollen, was gut für sie ist, wie Datenschutz z.B.

    Verständlich. Das Problem ist auch, dass die wenigstens 3,69 Euro ausgeben wollen. Das es aber der Privatsphäre dient ist dabei uninteressant. Whatsapp tuts ja auch und kostet nix. X/ Hinzukommt, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Aber das ist wie mit z.b. Taschentüchern. Meistens wird man gefragt "Haste mal nen Tempo?". Das sind Namen die als erstes da waren und haben sich in den Köpfen festgesetzt. So auch WhatsApp. Ich glaub der Zuckerberg könnte veranstalten was er will (fast schon Freibrief) ... WA wird immer weiter genutzt werden. Einen Massenumschwung wird es da nie geben.

  • erster messenger? da gab und gibt es andere - icq, jabber... nur die "neue" generation facebook kennt oder kannte die nicht, da ggf. viele den facebookmessenger, whassup nutzen- aber das ist vielleicht ähnlich unverständlich, wie die jetzige generation, sich auch ein leben ohne "kostenloses internet" zuhause- wlan, (es sei auch erwähnt das de was "digitalisierung" angeht auf einem der untersten plätze weltweit steht.. insofern könnte die vorstellung ohne internet doch zutreffen, welch widerspruch ansich :) ) nicht vorstellen kann. ja, anfang der 90er bzw. früher nur noch langsamer ..btx-...soll es tatsächlich analoge modems gegeben haben, -bei 14.4 war man schon der held und ... da kann noch einiges geschrieben werden :)


    lg :)

  • Ja sicher ICQ, IRC und so war zu Zeiten wo Smartphones noch nicht vorhanden waren. WA ist ja so gesehen der Urvater des Messagings auf mobilen Telefonen. Bei so einem Vorteil wird ihm kein Konkurrent das Wasser abgraben können.

  • just my 2c:

    Ich kann dieses Tohubahowu nicht so ganz nachvollziehen - lange Jahre wurde WA aktiv genutzt und jetzt plötzlich...?

    Ich habe schon vor langer Zeit meine Konsequenzen gezogen: Angefangen 90 habe ich Macintosh verwendet (den PC nur um zu wissen, über was ich schimpfe). kein facebook, kein WA, und - jetzt: auch kein Windows 10 (kommuniziert mir zuviel).


    Wie sagte schon Einstein: Um ein gutes Schaf in einer Schafherde zu sein, muss man erst selbst zu einem Schaf werden.

    - Dieser Spruch ist mir aber erst vor rund 10 Jahren bekannt geworden -


    :D Bäääähhhääähhh! :D

    Bye

    Stefan


  • ... anfang der 90er bzw. früher nur noch langsamer ..btx-...soll es tatsächlich analoge modems gegeben haben, -bei 14.4 war man schon der held und ... da kann noch einiges geschrieben werden :)

    Ja, kann mich noch gut an den Multimessenger Trillian erinnern. Mein erstes Modem war ein 2400er Akkustikkoppler. Kann heute noch einen 14.4er Connect pfeifen und mit Zyxel 19.2 war man der Held. War eine schöne Zeit ... aber ich drifte zu sehr vom Thema ab

    [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore