NTFS-Mounter Tools gratis- Zum Schreiben auf NTFS!

  • Hallo,

    habe gerade das Tools Mounty for NTFS, um auf NTFS-Partitionen zu schreiben, auf BIG SUR installiert. Es ist gratis!

    Läuft wunderbar. Ich nutze es für den Fritz-Nas-Zugriff auf NTFS-Partitionen und es funktioniert alles.

    Der NTFS-Zugriff soll ja in BigSur eh inoffiziell sein, lt. Installationsanweisung.

    Für andere Mac-Os-Versionen, wie Catalina gibt es auf der Seite auch eine Version zum Download.

    EDIT: Gerade am Hacki mit Catalina probiert, funktioniert auch.

    hier der Link https://mounty.app/

    Lenovo Thinkpad t430s Mojave / Win 10 Dualboot

    Einmal editiert, zuletzt von fanotzke ()

  • Mounty nutzt - soweit mir bekannt ist - den systemeigenen NTFS-Treiber mit Schreibzugriff.
    Apple hat diesen nicht grundlos "readonly" ausgeliefert.
    Soll wohl gern Theater machen und die Performance soll auch nicht so prall sein.
    Ich fahre mit Paragon sehr gut, andere würden vielleicht exFAT als Dateisystem empfehlen.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Paragon hat wegen meiner diversen Installationen / Änderungen der Hardware UUI nach einer gewissen Anzahl die Lizenz gesperrt.


    Letzte Lizenz NTFS hatte ich im Oktober 2020 gekauft 3 mal Hardware Wechsel und natürlich diverse System Updates.


    Und ich hatte diverse Lizenzen. Einmal habe ich eine Neue bekommen aus Kulanz, aber die war nach Änderung auf IMAC PRO auch wieder ungültig.


    Nutze ich jetzt nicht mehr, bin aber eh weg von Windows, das habe ich nur noch auf dem Laptop. Nutzen nur noch meine Kinder zum Daddeln.


    Besten Dank an dieser Stelle, von der Firma kaufe ich nichts mehr.


    Das gibt es so nicht bei anderer Software.


    Lesezugriff reicht mir auch, und der Zugriff auf APFS via Paragon von Win10 ist auch nur lesend, wenn ein Snapshot existiert. Und das ist ja nun meistens der fall.

  • agrafx Hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Sowohl mit deutschem Post-Zip als auch mit US Post-Zip und Us VPN keine Chance gehabt.


  • t-online Mail ging bei mir problemlos

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Horsti


    Bei mir wurde keine Postleitzahl abgefragt ?

    Safari / E-Mail Adresse bei Strato eigene Domain mit .net

    MacBook Air M2 16GB/1TB/10C - UTM - Ubuntu22Arm/Win11Arm/OSX Lion/OS9

    Hackintosh Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 Intel AX210 Sonoma/Win11/Proxmox8

    Macintosh 128K

     Proxmox VM Ventura mit Full VDA Decoder H264/HVEC Metal 3 RX6600 IOMMU

  • Also hier auch keine Probleme.

  • auf dem KBL-Desktop ebend ohne Probleme installiert. Danke agrafx

    Edit: die gratis Lizenz ist für einen Mac. Ob für eine Mail-Adresse mehrere Lizenzen erteilt werden können habe ich nicht getestet.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Hat auch hier ohne Probleme mit einer selbst gehosteten Domain geklappt muss also nicht bindend gmail oder was in der Art sein ;)

  • Melde dann auch Erfolg.

    Im Safari und mit anderer Mail hat es letztlich auch bei mir funktioniert.

    Thx


  • Moin,

    meine Gmail Adresse wollte er nicht.

    Mit Gmx hat`s geklappt!


    Hermie

  • Meine Adresse bei gmx hat beim download und der Aktivierung von BuhoNTFS funktioniert.
    Bin gespannt, wie lange wir das Programm nutzen können.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Bin gespannt, wie lange wir das Programm nutzen können.

    Soll eine lifetime Lizenz sein laut Webseite:


    From Dec. 28th to Jan. 30th, we're excited to give away our newly released BuhoNTFS app for free. Lifetime license + Full NTFS for Mac read-write access! Please activate the product within 15 days after the end of the event.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer Ja, lifetime schreiben sie. Lifetime Sonoma? Vielleicht bin ich zu pessimistisch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe


    Ist ja an den Rechner gebunden, also solange die SystemUUID bleibt wird das wohl funktionieren. Obwohl für einen Hacki wird sich das mit dem nächsten OS eh erledigt haben, fürchte ich :think:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System