Asus X299 Prime Deluxe - BIOS 3301

  • neues Bios 3301 auf der ASUS-Seite zum download. Soweit ich das überschauen kann funktioniert alles ohne Änderungen an SSDTs. Muss mir mal die neue DSDT anschauen, ob es sonst Änderungen gibt. Bisher läuft mal alles stabil... Anbei die .aml Dateien falls jemand interesse hat auch zu schauen...

    Dateien

    • 3301.zip

      (199,34 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ändert nur nichts an AWAK also versteh ich das besondere daran nicht...

  • RME beim Wechsel von 2202 auf 3201 gab es schon deutliche Unterschiede...

  • Hat es BAR Support bekommen?

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Aus X299 Prime Deluxe - BIOS 3301“ zu „Asus X299 Prime Deluxe - BIOS 3301“ geändert.
  • Die da wären ? Du sagst doch selber das in Bezug auf SSDT sich nichts getan hat und das einzige was ich auf die Schnelle anhand der Firmware sehe, ist das MSR Lock Gefixed wurde...


    Zu dumm nur das man das auch vorher händisch selbst fixen konnte.

    Da gibt es auch einen Thread im Forum zu...

  • RME ich weis ja nicht von welchem Board und Bios du sprichst, aber MSR-Lock war beim X299PD noch nie ein Problem... und ja AWAC hatte im 3105 Einzug gehalten. Und natürlich ist es nix besonderes - aber wenn ein BIOS-Update ohne Probleme läuft ist das schön und vielleicht für den ein oder anderen auch interessant zu wissen...

  • Jupp. Und mit „AWAC“ ging auch eine deutliche Umgestaltung der DSDT einher.
    Diese eine merkwürdige SSDT ist immer noch drin, die überhaupt nicht zum System passt (PTID, PCI0, H_EC) ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)