Hackintosh MSI Z490 Tomahawk + i7 10700K BigSur läuft.

  • Um ehrlich zu sein bin ich froh den link gefunden zu haben und verfolgt zu haben. no risk no fun unbekannte Datei von unbekannten runtergeladen :D ich dachte mir hier im Forum wird's schon seriös genug sein :)

  • Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte

  • er hat eine GTX16xx, aber nicht mehr eingebaut

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Ich bin verwundert, daß wir solche Links zu externen Hostern in unserem Forum haben.

    Ich denke der Hoster gehört zum Forum...

  • umax1980 genau wie Nightflyer es sagt habe meine GTX 1660 Super ausgebaut für den Hackintosh die steht jetzt hinter mir im Regal zum verkauf.

    Ich würde mir jetzt gerne ne AMD Karte ins System bauen die ca. die Leistung einer GTX 1660 super hat. und soll möglichst kein Riesen Aufpreis sein. also max 100€ hatte ich angepeilt. Sprich GTX verkaufen + 100€ drauf zahlen und ne AMD kaufen die 5-XX % schneller ist als die GTX.

  • Was hast du dir den preislich vorgestellt für die Karte?

  • was meinst jetzt verkauf für die GTX ? oder Anschaffung für die AMD?

    passen die NAVI Karten von AMD gut ins System? Also ne RX 5600 XT ?

  • Also ne RX 5600 XT

    Damit wirst du keine Probleme haben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Ist es hier egal ob es eine AMD vom Hersteller selbst oder eine Custom ist sprich ASUS MSI Powercolor etc.!?

  • Die kannst du alle nehmen, nur von Hersteller XFS (Heisst der so?) die Finger lassen. Die fummeln wohl im Bios rum

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Ok danke euch :) XFX lass ich dann aussen vor :)

    umax1980 hab dir ne pn geschickt wegen der GTX Kaufgeschichte.


    kann mir jemand das HackinTool und MaciASL vom Github link


    HackinTool
    MaciASL


    Laden und woanders als Github reuploaden

    hab gelesen das ich mit meinem Telekom Anschluss Probleme mit den Downloads von GitHub habe. Daher die extrem langsamen Downloads von GitHub.


    Das wäre mega nett :)

    Edited once, last by Tom2021 ().

  • Tom2021 klasse das es nun klappt und wieder einmal zeigt sich das es manchmal wirklich an banalen Details mangelt das mit APFS hatte vermutlich niemand wirklich auf dem Schirm weil der Installer die Umwandlung in APFS normalerweise selbst erledigt (kann aber sein das er das in der Recovery eben nicht tut weil er davon ausgeht das es eigentlich schon APFS sein müsste wäre dann aber ein Bug). Wie auch immer gut das es nun läuft wie es soll ;)


    g-force der "externe" Filehoster ist intern sprich das File liegt auf unserem Server ist aber so eingebunden wie es nunmal eingebunden ist weil das WBB sich standhaft weigert so große Files als Anhang zu akzeptieren. Der Upload funktioniert zwar aber beim Versuch den Anhang dann zu laden bekommt man eine Fehlerseite angezeigt.

  • Bitteschön, sind zusammengepackt

    Files

    • Archiv.zip

      (4.19 MB, downloaded 9 times, last: )

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • griven ja ich bin mega happy und fleißig dabei mir noch erstmal die nötigsten tools zu besorgen um die Kiste weiter fein zu tunen :)
    bisher läuft aber Out of the Box so ziemlich alles.

    Außer Sound via Soundkarte. Bisher nur über USB Headset Sound.
    und ich weiss nicht ob was mit meiner Tastatur nicht ganz stimmt.

    z.B. wenn ich die ENTF Taste drücke höre ich nur einen kurzen Sound aber er löscht nix. im Safari Browser auf F5 taste drücken aktualisiert diesen nicht (aber da gibts andere Tastenkombi, sowie ich gelesen habe) die Maus vor und zurück tasten funktionieren auch nicht, keine Reaktion.

    Hmm ja sonst fällt mir grade nix ein.
    Werd jetzt mit Hackintool mal noch rum probieren was so geht und mich um sound kümmern :) hoffe das klappt mit dem Eintrag des richtigen Layouts. hab dazu schon eine gute Anleitung gesehen von SchmockLord


    Nightflyer Super 1000 Dank nochmal :)

  • sorry da ist eins falsch

    Files

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Hey grad gesehen :) wollt schon schreiben !! nur noch 999 mal Danke, 1 nehme ich zurück wegen falscher File ;)

    Passt wunderbar besten Dank euch :danke:




    Weiss jemand wieso ich das Hackintool nicht starten kann?
    gibts da nen Trick?

    Trick gefunden Strg+Links Klick und dann öffnen :)



    Zum Thema Tastatur

    hab eine Originale Apple Gefunden die Silber Metallic mit weissen flachen tasten funktioniert die an meinem Hackintosh? also sind da alle kompatible der alten Genertionen von Apple?

    Edited 2 times, last by Tom2021 ().

  • Tom2021

    Changed the title of the thread from “Bestimmtes Image notwendig?” to “Hackintosh MSI Z490 Tomahawk + i7 10700K BigSur läuft.”.
  • Hab das silberne Modell aus Metall oben und mit weissne Tasten / und weissem plastik Boden wo auf links und rechts je ein USb stick rein kann. rechts auf der seite wo die maus ist hab ich meine kabellose Maus via Usb Dongle verbunden funktioniert super und sieht schick aus aufm schreibtisch :)


    //UPDATE:

    Erfolgreich auf OC 0.6.5 geupdatet. Dazu noch openCanopy.efi eingebunden damits was schicker aussieht :) (würd da gern noch ein FullScreen Background Image einbinden).
    2 Backup USB Sticks mit 3 verschiedenen Configs :) Sicher ist Sicher :D


    Ansonsten soweit glücklicher Big Sur User :) endlich mein Apple System mit der schicken Apple Tastatur bedienen :) i Love it


    An der stelle nochmal ein Riesen großes :danke2: an euch alle die mich nicht aufgegeben haben :D ... trotz meiner ganzen Fragen hier :)


    Absolut mega geil und top die Community!!!


    Großes Lob an alle


    Beste Grüße und schöne Nacht + Wochenende

    Tom :)

    Edited once, last by Tom2021 ().