MAC OS Catalina / Big Sur Installationsanleitung für Lenovo P50 ?

  • Hallo liebe Hackinstosh Gemeinde,


    nachdem ich vor ca. 9 Jahren Windows den Rücken zugewendet habe und mir ein Macbook Pro (late 2011) angeschafft habe, möchte ich den MAC natürlich auch nicht mehr missen.


    Mein MBP ist leider in die Jahre gekommen und spätestens seitdem Grafikchip-Problem bei diesen Modellen, lassen sich PS/Video Bearbeitung eher schlecht vornehmen.


    Da ich geschäftlich zwingend auf Windows angewiesen bin, habe ich mit Parallels auf dem MBP gearbeitet.

    Doch wie gesagt, ist das MBP nicht mehr ganz dafür geeignet. Deshalb habe ich mir auch ein Thinkpad P50 angeschafft.


    Nun möchte ich mein Thinkpad P50 zu einem Hackintosh machen. Es sind zwei M2 SSD´s verbaut. Auf der einen (512 GB) soll Windows laufen und auf der anderen (1TB) MAC OS.

    Ich habe viel im Internet rechechiert, doch nur etwas mit High Sierra auf dem P50 gefunden.


    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, auf dem P50 beide Betriebssysteme (eines je SSD) zum laufen zu bringen, so dass ich bei Windows das P50 uneingeschränkt nutzen kann und bei MAC OS mit den Einschränkungen welche hier und da beschrieben sind?


    Ich habe verzeifelt nach einer Installationsanleitung für das P50 gesucht, bin aber nciht wirklich fündig geworden.


    Was ist alles möglich beim Thinkpad P50?


    Danke vorab für eure Hilfen!