ich brauch hilfe für mac os

  • hallo brauche hilfe bei mac os weil ich mich nicht aus kenne weil ich mac os high sierra auf mein pc .

    habe nen hp z400

    xeon w3520

    10gb ddr3 eec ram

    nvidia quadro fx 1800

    60 gb ssd und ne 1tb hdd


    ich habe nen mac os usb stick gehmacht und es hat geladen und bis zum apple logo und dann kam nen greis mit nen x drinnen und ich habe es nach nen yt tutorial gehmacht und brauche hilfe und verstehe nicht alles kann wer mir helfen sonst verzweifele ich. wäre net von euch wenn ich mir helfen kann.

    danke schon mal in voraus

  • Willkommen im Forum!

    Wie hast du den High Sierra Stick erstellt? Beginner's Guide gelesen? BIOS Settings angepasst? Anderen USB Port getestet?

    nen greis

    Duden - Greis [wech]

  • ja ok tut mir leid wegen meiner rechtschreigung

  • Und meine anderen fragen? :)

  • ich habe den usb stick mit unibest erstellt nein ich habe den beginner guides net gelesen ich habe nix an mein bios umgestellt

  • Uhhh... Finger weg von den Biestern - hat mir ein weiser Mann gestern noch gesagt :top:

  • Englischbuch / Leon Dann liest du erst einmal den Beginners Guide und meldest dich anschließend hier wieder. So kann dir am Besten geholfen werden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • hallo ich brauch hilfe beim usb stick erstellen ich habe es nach anleitung gehmacht aber es geht net mit clover und dem andern tool.

    habe nen none uefi pc ich weis net was ich machen soll.

    p.s es könnte später werden wenn ich antworte dann

    danke schön für eure tipps im vorraus.

  • Damit man Dir helfen kann wäre es schon mal ganz gut wenn Du schreiben würdest nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist und auch ein paar Details zu Deinem PC würden nicht schaden ;)

  • Dieser Thread kann mit dem ersten von Englischbuch zusammengelegt werden: ich brauch hilfe für mac os


    Englischbuch / Leon Bitte befolge den Beginners Guide und trage deine Hardware ein. Für die Erstellung des USB-Sticks habe ich bis Catalina TINU benutzt, danach diese Anleitung.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hiermit erledigt Wolfe

  • ist das ein pegatron-mainboard?

    ich hatte mal eins, ebenfalls mit einem xeon drauf (X5???) und einer nvidia gt 210. da war mit elCapitan ende im gelände, und zwar aufgrund der cpu. cpu-upgrade auf ein highsierrataugliches modell ging leider wg. des alten bios nicht, biosupgrades gibts auch nicht.

    soweit ich weiss, hat hp dieses mainboard in seinen fertig-pcs verbaut. ist ein ipmtb-gs

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich denke, dass es hier nicht das Pegatron ist, denke eher das: https://www.ebay.de/itm/HP-Z40…2-with-Tray-/273097883762

    PS: Das ipmtb-gs hatte ich glaube mal...

  • ändert aber nix dran, dass evtl. die cpu für highsierra zu alt ist.

    welches smbios wird denn genutzt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr