MSI MAG Z490 Tomahawk Hackintosh Installation

  • Besten Dank für die schöne detailierte Anleitung und deine damit investierte Zeit und Arbeit :) absolut Top Danke.

    Nun meine Frage ob das System auch bei mir laufen würde.
    BOARD: MSI z490 MAG Tomahawk

    CPU: I7 10700K
    GPU: MSI GTX 1660 Super Gaming X 6GB
    RAM: Crucial Ballistix 32GB 3200 Mhz (2x16GB)
    SSD: 1x 256 GB Crucial MX500 + 1x 1TB Crucial MX500

    (wichtigstes FRAGE: ich habe derzeit keinen Mac zur Verfügung, könnte mir aber eine Virtuelle Maschine vorbereiten um an ein Mac Image zu kommen?!) wenn das ausreicht.

    Muss / sollte ich die Grafikkarte ausbauen vor der Installation (sprich Monitor am Mainboard angeschlossen betreiben)

    Hatte vor über 10 jahren mal ne kurze Zeit einen Hackintosh damals noch mit USB1.0 weil die Kexte damals nicht funktionieren.

    Hatte jetzt überlegt einen Hackintosh zu testen und später auf einen mac mini als hauptrechner umzusteigen. (wenn mir mac zusagt)

    Besten Dank für eure/ Deine Unterstützung.
    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Tom2021 und Willkommen im Forum! :welcome2:

    Wie man macOS unter windows herunterladet, steht in unserer Wiki: Der Installationsstick - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de) Dazu den Recovery Stick Guide folgen ;)

    Ich denke, es ist besser, wenn du während der Installation die GPU ausbaust, und diese erst im Nachhinein wieder einbaust - sollte aber auch mit eingebauter GPU + WhatEvergreen Bootarg -wegnoegpu funktionieren.

    Ließ dir außerdem den Beginner's Guide durch, dort sind viele Wichtige Begriffe erklärt ;)

  • Ich hab jetzt begonnen mein bios umzustellen nun startet mein pc aktuell garnicht mehr war noch windows drauf :)


    das flashen ging nicht müsste downgrade aber versuche es erstmal mit der aktuellsten firmware für das bios auf meinem z490 mag tomahawk.


    lade grade am windoof laptop alle erforderlichen daten und schaue dann weiter mit der konfig und installation

  • Vorhergehende Posts wurden herausgelöst aus dem Anleitungs-Thread [GUIDE] MSI MEG Z490I UNIFY X IGOR'SLAB KOOPERATION


    Herzlich willkommen Tom2021 :top:

    Ich war mal so frei die Posts in ein eigenes Thema zu bringen um der Sache angemessene Aufmerksamkeit zu schenken sowie den Anleitungs-Thead sauber zu halten.

  • ok :) danke also is jetzt ein neuer theard auf mit meiner anfrage / meinem gebrabbel :) zum thema?


    Biite den Titel anpassen


    Board ist das MSI Z490 MAG TOMAHAWK

    Danke :)



    Ps. der download vom Etcher dauert aktuell 20 stunden?! :/


    ----


    hab schon aufgegeben für heute, der download von Etcher dauert 2 Tag und mehrere Stunden, trotz 100mbit leitung die auch ankommen laut test.


    versuchs die tage mal iwann ...

    Oder hat jemand die Datei Etcher 1.5.109 und kann die zum Download bereitstellen?

    sind ja nur ca. 120mb sollte eigentlich keine 5 minuten dauern der Download

    Edited once, last by Tom2021 ().

  • kaneske

    Changed the title of the thread from “MSI MEG Z490 Tomahawk Hackintosh Installation” to “MSI MAG Z490 Tomahawk Hackintosh Installation”.
  • Der Theard kann von mir aus zu.
    wurde alles in einem weiteren Theard besprochen und OS Installation ist durch.

    Feintuning folgt.

  • Ist den Moderatoren wohl entgangen, daß Du 2 Threads eröffnet hattest. Eine Zusammenführung ist wohl nicht nötig, des wegen tatsächlich "closed".


    Hier der Link zu deinem anderen Thread: Bestimmtes Image notwendig?

  • g-force

    Closed the thread.