Grafikkarte für Big Sur

  • Hey Leute,


    ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt? Soll auf jeden Fall für Big Sur geeignet sein und am besten eine wo die Chancen gut stehen dass sie für folgende Versionen noch kompatible ist. Mir ist schon klar dass das nie garantiert werden kann ;)


    Da ich gerne meine alten GPU Kühler wieder verwenden würde, wäre es cool wenn es eine Karte wäre die hier in der Liste steht:


    http://www.prolimatech.com/en/…d=1672&subid=1675#showtab


    Falls der Kühler nicht passt und es eine Graka ist die sehr leiste wäre, wäre das auch ok.



    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    Imox

  • Willst du denn wirklich eine alte Radeon Karte verwenden, damit du deinen Kühler montieren kannst? Ansonsten kann ich dir die 5700er XT empfehlen, da die Grafikkarten aus der Liste fast alle um die 6-8 Jahre und älter sind.


    Aktuelle Grafikkarten sind in der Regel alle sehr leise, wenn du diese nicht gerade unter Volllast betreibst. Da du Big Sur einsetzen möchtest, sollte es auf jeden Fall eine AMD Karte werden. Die 5700er läuft auch in deinem Gigabyte Board prima, denn das hatte ich vor meinem Hardware-Upgrade auch genutzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigHackintosh ()

  • imox

    Eine 7970 / 7950 (7870 und 7850 glaube auch) wird zwar laufen, aber es macht mehr Sinn, direkt auf eine RX 570 / 580 oder stärker zu gehen. Die alten Nvidia (660, 680) sollten auch laufen, aber z. B. Bei der 660 (oder TI) gab es öfters Probleme.. Wie es BigHackintosh schon schrieb. ;)

    BigHackintosh einige nvidia laufen auch (Kepler), und mach bitte das Vollzitat raus :)

  • BigHackintosh einige nvidia laufen auch (Kepler), und mach bitte das Vollzitat raus :)

    erledigt :)


    EDIT: ja, aber mit den Kepler Karten ist er nicht wirklich viel weiter, als diejenige, die er momentan drin hat. Der Leistungssprung von der GTX 660 TI auf eine 1080 TI ist jetzt nicht so prall... gemessen an den neuen Karten :)

  • Also meine GTX 660 Ti sollte mit big sur laufen? Ich brauch ehrlich gesagt keine krasse Power. Mit Mojave etc. läuft die nicht. Ich hab die bekannten Grafik glitches :-(

  • Habe es ja oben schon geschrieben...

    aber z. B. Bei der 660 (oder TI) gab es öfters Probleme..

    Daher eher eine aktuelle (=RX 560 / 570 oder stärker).

  • Ok super danke. Könntet ihr direkt eine konkrete empfehlen die unter 200€ liegt und recht sicher Zukunftssicher und leise ist?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Wie theCurseOfHackintosh schon geschrieben hat. RX560 / 570, wenn es dir nicht auf starke Performance ankommt. Hersteller spielt in der Regel kaum eine Rolle, da die Layouts der Karten nahezu identisch sind. Wie zukunftssicher eine Karte bei Apple/Hackintosh ist, kann man nicht wirklich sagen. Aber AMD wird wohl noch sehr lange supported werden.

  • BigHackintosh

    Dem theCurseOfHackintosh ging es grundsätzlich um deine dauernde Nutzung von Zitaten.

    Die machen vor allem keinen Sinn, wenn sie aus Beiträgen direkt über deiner Rückmeldung kommen.


    Möchtest du einen User ansprechen oder auf deinen Beitrag hinweisen, nutze die Schreibweise Username.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Sorry, aber mir jetzt erst aufgefallen, dass im Safari keine Antwortbox unter den Beitragen erscheint und es dort nur möglich ist, über den Zitat-Button zu antworten. Werde ab jetzt den Firefox-Browser nutzen.

  • Hallo, ich plane ebenfalls einen Hackintosh auf Basis eines Gigabyte Z490-Boards sowie einem i7-10700. An Grafikkarten wären eine Radeon R9 270X, R9 285X sowie R9 295 X2 verfügbar - welche davon kann / sollte ich nehmen?