Hackintool, Installation

  • Hallo,


    eines im Voraus: Ich bin absoluter Newbie, was ein MacIntosh oder ein Hackintosh anbelangt!


    Ich habe mir jedoch jetzt mit "Alteilen" (siehe Signatur) erfolgreich einen "Hackintosh" gebaut und ihn mit OpenCore und Catalina nach vielen Stunden bestückt.


    Dank des Forum's konnte ich mich gut einlesen und ihn gut einrichten (HDMI-Audio fehlt noch).


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Da ich aus dem 'Win10-Bereich' stamme, weiss ich was eine 'exe.Datei' ist und wie man ein Programm installiert.


    Nun möchte ich mir das 'Hackintool' installieren, weiss aber nicht wie! Sorry!


    Die neueste Version als zip-Datei liegt vor. Entpacken ok, aber wie geht es dann weiter?


    Vllt. hilft mir jemand auf die Sprünge.


    Vielen Dank im Voraus und ein 'gesundes, neues 2021',


    Tommi

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

  • ...einfach an die Stelle kopieren / verschieben, wo du es ablegen möchtest und durch Doppelklick starten. Fertig. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Hey Thomas


    Wenn es sich nicht starten lässt, wegen zu wenig rechten, musst du rechtsklick auf die datei machen und dann öffnen, dann kannst du erlauben die datei zu starten


    Viele Grüße und ebenfalls ein gesundes, neues 2021

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • hallo thomas4golf ,

    lese dich schlauer und frische dein wissen auf, jeder hat mal mit osx86 angefangen-

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    lg :)

    edit- warum soll ich dir böse sein, im gegensatz zu manch anderem -liest du sogar , hrhr :)

  • Boa, Leute!


    Erstmal Danke, für Eure Antworten, aber ...


    ... ich hatte nicht das Tool direkt runtergeladen, sondern eine 'master.zip' vom GitHub. :evil:


    Damit kann es nicht klappen.


    Habe jetzt das korrekte Tool und konnte es installieren und öffnen.


    Gruß,


    Tommi


    P.S.: apfel-baum Sei mir bitte nicht böse, aber mit 57 lese ich mehr als manch anderer und das habe ich auch hier getan! ;)

    Hackintosh iMac 20.2 (Big Sur 11.2, Build 20D64):

    Bootloader => OpenCore 0.6.6

    MB => ASUS Q87M-E

    BIOS => 3801 (x64)

    CPU => Intel i7-4790K (Haswell)

    dGPU => Nvidia Quadro K2000

    RAM => Corsair Vengance 4x 4GB 1600MHz (sind eigentlich 4x 8GB da doppelseitig bestückt, jedoch wird das nicht v. MB unterstützt)

    SSD => Kingston SA400S3724OG (250GB)

    Monitor => 1x ASUS VE278

    Backup Volume 'Time Machine' => Synology NAS DS218+

  • Viele Sachen sind unter MacOS sehr viel einfacher. Man kommt schneller ans Arbeiten, letztlich, ohne dass die Flexibilität eingeschränkt wird. Ich komme mir jedes mal komplett eingeengt vor, wenn ich mal wieder mit Windows arbeiten muss. Zum Glück nicht mehr so oft, da die ganze Musik-Software natürlich MacOS unterstützt.


    Jedenfalls willkommen im Club(haus)!

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580