Komische Mainboard Bugs | MSI Z170-A Gaming M7

  • Mein Mainboard (Msi Z170-A Gaming M7) verhält sich sehr komisch. (Specs in meinem Profil) Ich habe es im August gebraucht gekauft da mein vorheriges Board defekt war. Das neue funktionierte eigentlich gut, doch nun fängt es an komische Dinge zu tun. z.B. Wenn ich mit F11 das Boot Menü öffne, erscheint nichts weiteres als ein schwarzer Bildschirm und auf dem kleinen Display auf dem Mainboard steht der Debug Code "A9"

    Wenn ich das UEFI aufrufe passiert das gleiche, allerdings mit dem Debug Code "AB"

    BIOS Reset habe ich bereits erfolglos probiert.

    Auch das Updaten des Bios hat nichts gebracht.

    Was kann ich tun?


    (Grundsätzlich ist das kein Problem für mich, doch ich würde das Board gerne für mein Hackintosh Projekt nutzen)


    1d1ygPm.gif

  • Steck mal vorhandene SATA-Platten ab, auch USB-Platten und -Sticks entfernen. Taucht Fehler A9 weiterhin auf?

  • Aktuell ist der Fehler weg, ich markiere das hier einfach mal als Erledigt.


    1d1ygPm.gif

  • Nyte

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wir hätten gerne gewußt, was den Fehler beseitigt hat.

  • Ich hätte es auch gerne gewusst, aber ich habe einfach mein PC ausgeschaltet, am nächsten Tag wieder eingeschaltet und auf einmal war der Fehler weg. Das passiert häufiger, und ich weiß leider nicht woran es liegt.


    1d1ygPm.gif