High Sierra wo downloaden?

  • Kann mir jemand sagen, wo bzw. wie ich das macOS High Sierra herbekomme?

    Der Download-Link auf der Apple-Support Seite funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung "Verbindung zum App Store nicht möglich"

  • war hier auf der Supportseite, da funktioniert das https://support.apple.com/de-de/HT201372


    EDIT: zu früh gefreut, wenn ich dann auf laden klicke kommt auch die Fehlermeldung!

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • App Store funzt bei mir auch nicht aktuell. Aber man kann es auch mit AnyMacOS runterladen. Einfach 10.13.6 aus der Liste auswählen und den Download starten.

  • Super! Danke schonmal. Werds über AnyMacOS versuchen!

  • Wer ist eigentlich für die Download Seite hier zuständig?


    Könnte man nicht einfach die Mac OS X Dateien hier im Forum zum Download anbieten?


    Weil mit diesem Tool hier aus dem Forum kann man ja nur glaube ich Mojave bis Big Sur runterladen.


    Ich habe mir immer wenn ich aus dem App Store die neuen Versionen geladen habe gesichert und habe jetzt

    alle hier. Also 10.7 bis 10.15 und die älteren Versionen habe ich von meinen CD's ein Abbild erstellt (10.0 bis 10.6).

    Und halt als originale so wie sie aus dem Store kommen, keine Distros oder ähnliches.


    Ich würde die ja hochladen (hier oder bei iCloud Drive) nur weis ich nicht ob ich dann eins aufn Deckel bekomme

    wegen Lizenz- Uhreber- oder Copywright oder sonstwas von dem Zeug...

  • Das wäre gegen die Foren Regeln. Install Apps dürfen nur aus den offiziellen Quellen geladen werden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ah ok dann weis ich Bescheid dass ich meine Dateien nicht zum downloaden anbieten darf.

  • Oh man... da hab ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen oder nicht richtig gelesen xD