Fehler beim Boot in den macOS Installer (OpenCore)

  • Ich habe gerade versucht macOS auf meinem Haupt-PC (Specs in meiner Signatur unter HackPro) zu installieren (mein erstes Mal mit OpenCore) doch beim Boot in den Installer bekam ich keinen Installer sondern nur ganz viel Text zu sehen. Was kann ich tun?


    Bild vom Fehler habe ich hochgeladen

    EFI habe ich hochgeladen.


    Danke im Voraus

  • Danke, wie gesagt, ich habe OpenCore niemals zuvor verwendet.


    1d1ygPm.gif

  • Hast du den Installer selbst erstellt?

    Hat es jetzt geklappt?

  • Also MacOS Big Sur habe ich über gibMacOS heruntergeladen. Aber das mit OpenCore bekomme ich einfach nicht hin.


    1d1ygPm.gif

  • Wenn ich in den Catalina Installer booten will erscheint ein sehr komischer Fehler. Was kann ich dagegen tun???

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Fehler beim Boot in den Big Sur Installer (OpenCore)“ zu „Fehler beim Boot in den macOS Installer (OpenCore)“ geändert.
  • Nyte Ich habe deine beiden Threads hier zusammengeführt und den Titel angepasst.

    Der Fehler (und die Lösung) wird für Catalina und Big Sur ziemlich identisch sein.

  • Der Unterschied: Das eine ist mit OpenCore (unter Big Sur) das andere war Clover.

    Ich habe es erst mit OpenCore versucht und nicht hinbekommen, und danach mit Clover, allerdings ist da auch ein Fehler aufgetreten.


    EDIT: Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du einen Sehr ähnlichen Skylake PC unter OpenCore verwendest, weißt du zufällig was ich gegen den Fehler machen kann?


    1d1ygPm.gif

  • Du kannst Dir meine Clover-EFI anschauen, villeicht hilft Dir das weiter.

  • Nyte

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich habe es hinbekommen mit deiner EFI. Danke g-force


    1d1ygPm.gif

  • Das freut mich. Bitte gib deine Erkenntnisse hier weiter, was waren die Fehler und Lösungen?

  • Gerne würde ich mehr Informationen zu den Fehlern und Lösungen geben, doch plötzlich ist der Fehler da, und dann verschwindet er auf einmal. Dieses Mainboard verhält sich sehr mysteriös.

    Damit ich keinen neuen Post machen muss hier noch eine weitere Sache: Bei mir werden nur 7MB VRAM angezeigt. Ich habe an der EFI nichts verändert. Woran könnte das liegen?


    1d1ygPm.gif