Hackintosh Catalina Monitor Probleme.

  • Hallo Leute,


    ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Z620.

    Ich hab auf der Maschine Catalina 10.15.7 mittels OpenCore laufen, was soweit auch echt gut funktioniert.


    Was mich aber in die Wahnsinn treibt, sind die Monitore. Ich habe 4 Monitore an einer RX 5600 XT die so zwar funktionieren, aber nach jedem Neustart stimmt die Anordnung der Monitore nicht mehr.

    Ich finde dafür keine Lösung. Laufen tut die RX 5600 Xt mittels Whatevergreen.


    Dasselbe Problem hatte ich nebenbei auch auf meinem cMP5.1 mit derselben Karte, Opencore und Whatevergreen.


    Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Grüße

  • Wenn es nur darum geht, welcher Monitor Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist, würde ich einfach die Kabel an der Grafikkarte umstecken.

  • Nein, das ist nicht das Problem.


    Mein Hauptmonitor, also Monitor 1 der auch den Bootscreen anzeigt, ist ein 4k 43" Monitor und ändert sich nicht.

    2 1080p 23" Monitore sind über dem 4k Monitor und einer steht daneben.


    Ich ordne die in den Monitoreinstellungen von MacOS so auch an. Starte ich dann den Rechner neu, sind bspw. die oberen Beiden vertauscht, oder auch mal alle 3, oder nur mal der seitliche mit einem der oberen.


    Das ganze führt dann dazu, dass ich die Anordnung in den Monitoreinstellungen jedesmal neu anpassen muss.

    Und das unabhängig davon, an welchem Port die an der Grafikkarte angesteckt sind.

  • Hey, selbiges Problem taucht gerade bei einem System welches ich vor kurzem für einen Kumpel aufgesetzt habe auch auf. Aus dem nichts wechseln die wallpaper oder die Bildschirme die Position.


    System ist ein Ryzentosh mit einer 5600XT.