Wie unbedenklich ist mittlerweile die Nutzung einer Primären Apple ID am Hackintosh?

  • Hallo,


    Ich habe es nun endlich geschafft meinen ersten Hackintosh mit Mac OS Big Sur zu bauen.

    Nun nutze ich bereits aktiv ein iPad + iPhone für den Privaten Gebraucht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es riskieren soll meine primäre Apple ID an dem Hackintosh zu nutzen. Allerdings würde ich gerne die kompletten iCloud Features etc. nutzen wollen.


    Ist es immer noch unbedenklich eine Primäre Apple ID an den Hackintosh´s zu nutzen? oder geht Apple mittlerweile in irgendeiner weise dagegen vor weiß da jemand was? bzw. was sind so eure erfahrungen?


    Im Netz habe ich gelesen, das es zu Problemen kommen kann, sobald die Serial Number von Apple vergeben wird, welche man aktuell für seinen Hackintosh nutzt.... Unter about this Mac wird dieser allerdings als ein 2017er iMac Pro erkannt... ich denke mal die werden so nicht mehr Produziert oder? bzw. weiß jemand ob an der aussage etwas dran ist?



    Ich freue mich über eure Rückmeldungen und Vielen Dank im Voraus!


    Grüße!

  • Solange Deine SN eben nicht real existiert, dürfte es keine Probleme geben. Und ja, das Modell wird nicht mehr produziert, sollte also helfen.

  • Seit wann wird der iMacPro1,1 von 2017 nicht mehr produziert?

    Kaufen kann man ihn auf alle Fälle noch -> https://www.apple.com/shop/buy-mac/imac-pro

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich benutze schon immer die ID, die ich für das iPhone erstellt habe für alle meine Hackis

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Benutze auch meine reale id und hatte noch nie Probleme

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Unabhängig ob ein Model noch produziert wird oder nicht, man kann doch alles gebraucht kaufen und somit vollkommen legal sogar uralt Modelle anmelden.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Der iMac Pro 2017 wird nach wie vor von Apple produziert.

    Er wird lediglich nicht mehr als 8 Core ausgeliefert, sprich man kann nur noch den 10/14/18 Core ordern. kiu77

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Zahlreichen schnellen Antworten!


    canyonwalker meinst du damit, dass wenn ich jetzt bspw. meinen alten iPod Touch der 1. Generation rauskrame und von diesem die Seriennummer für meinen Hackintosh benutze. Ich somit eigentlich 100% sicher bin, da diese ja schon an den iPod vergeben wurde.

    was ja aber wiederrum auch bedeuten würde, dass es doch dann aber die SN auch schon gibt oder nicht? oder dürfen einfach nur nicht beide Geräte in verwendung sein? also sprich iPod Touch danach wieder zurück in den Schrank etc.


    Falls das möglich sein sollte. Ist es denn Egal von was für einem Gerät die SN stammt oder muss die von einem iMacPro in meinem fall sein?



    Aktuell habe ich eine mit dem Tool "GenSMBios" Generierte SN welche soweit auch bis jetzt nicht bei Apple zu finden ist.

  • Da hast du etwas falsch verstanden.

    1. du sollst keine SN von bereits existierenden Geräten nehmen!

    2. ein IPod ist kein Mac. Die SN würde nicht zum Gerät passen!


    Benutze meine Apple-Id seit meinem ersten Hackintosh. Hatte seit 2007 noch nie Probleme. Kritisch kann es werden, wenn man täglich mit dem SMBIOS rumspielt. Da hat man ruckzuck einen Haufen registrierter Geräte. Deshalb öfter mal den Apple-Account überprüfen und die Geräteliste abgleichen.

  • user232 genau diese Seite habe ich gesucht :thumbup:

  • bluebyte Aaaah okay, ja aber das hätte mich auch gewundert ^^


    user232 Jaa, auf der Seite habe ich gestern meine akutell eingetragene SN geprüft ergebniss = scheinbar nicht bekannt. Meine Sorge ist ja nur, dass die eventuell zu einem späteren zeitpunkt mal von apple generiert und eingesetzt wird und damit dann meine apple id gesperrt wird. Oder kann das garnicht vorkommen? wenn nicht dann bin ich ja soweit safe, dann wäre ja alles klar

  • Im Gegenteil, erst wenn Du Deinen Hackintosh mit Deiner Apple-ID anmeldest, kannst Du erst die Geräte übergreifenden Funktionen (iMessage, Fotos, HandOff, usw.) nutzen. Voraussetzung ist natürlich, Du hast Dir eine passende Serien-Nummer erzeugt und die Hinweise von oben beachtet.


    2. Ist es sogar besser, wenn Du in Deinem Account auch einige "echte" Geräte registriert hast, nach meiner Erfahrung "verzeiht" die Apple dann auch mal einen Fehler und tut sich schwerer, Deinen Account einfach zu sperren.


    3. Theoretisch wird es gar nicht so selten vorkommen, das Mac-PC mit der gleichen Seriennummer in verschiedene Accounts landen. Denn anders als ein iPhone, dass ja nur einen Account zugeordnet werden kann, kann ein Mac ja mehrere Benutzer haben, die dann mit unterschiedlichen AppleID angemeldet sind. Habe ich selbst ausprobiert, 2 Benutzer auf einen Mac (Hackintosh) angelegt und sie da, jeder der beiden, hatte den Mac in seinem Account.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Seit Jahren habe ich nach so einer qualifizierten Aussage gesucht, vielen Dank dafür! Ich hatte bislang bei der Mehrfachregistrierung einer Hardware immer Manschetten, dass sich Apple dann quer stellt.

  • Same here. Du solltest ohne große Probleme deine orginale Apple E-Mail nutzen können.