MacOS lädt nur die Apple Seite

  • Hallo,

    Mein Hackintosh lädt nur die Internet Seite von Apple.
    Der Pc hat eine Intel Ethernet Verbindung und lädt auch eigentlich die anderen Seiten wie Google, aber dann wird angezeigt, dass ein Problem vorliegt und die Seite neu geladen werden muss.
    Die Firewall habe ich schon aus und an geschaltet ohne Erfolg.
    Habt ihr eine Idee ? In der Suchfunktion habe ich keinen Thread gefunden der darauf passt.

  • Hallo,

    hier wird dir auch keiner helfen können ohne deine Hardware zu kennen.

    Trage doch deine Hardware in dein Profil ein, eine Glaskugel haben wir hier nicht :)


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Oh entschuldige bitte.

    Ich hab eine gtx 1050 6gb, Intel Pentium g450, u d 16gb.

  • EnderWalt

    der anfang war schon ganz gut, aber da fehlt was.


    bitte trage deine hard und software in deine signatur ein, so das sich die helfer besser orientieren können.


    das geht so:
    signatur :

    • oben rechts zum kontrollzentrum,
    • von dort zum benutzerkonto
    • im anschluß zur signatur, nun bitte die hard sowie softwareangaben eintragen,


    danke :)

  • Was ist als DNS-Server und als Gateway eingetragen? Ist das Netzwerk manuell oder per DHCP konfiguriert? Welcher Browser wird benutzt? Es kann so viele Ursachen haben.

  • Dass die Seite wegen eines Problems neu geladen werden muss, deutet für mich eher auf einen Crash eines Safari-Prozesses und nicht auf ein Netzwerkproblem. Wie verhalten sich denn andere Browser?

  • Was ist als DNS-Server und als Gateway eingetragen? Ist das Netzwerk manuell oder per DHCP konfiguriert? Welcher Browser wird benutzt? Es kann so viele Ursachen haben.

    Das Netzwerk ist DHCP konfiguriert.
    Ich benutze den Safari Browser und kann auch keinen anderen benutzen, da ich keinen installieren bzw. herunterladen kann.

    Dass die Seite wegen eines Problems neu geladen werden muss, deutet für mich eher auf einen Crash eines Safari-Prozesses und nicht auf ein Netzwerkproblem. Wie verhalten sich denn andere Browser?

    Dem würde ich zustimmen, da die Internet Seiten eigentlich laden.

  • Setzte mal bitte einen eigenen DNS wie zB. 1.1.1.1 & 1.0.0.1 und dann probiere es nochmal.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Probier mal die Tastenkombination alt+cmd+E, das sollte den Cachespeicher von Safari leeren. Wenn das nicht hilft dann in den Einstellungen von Safari unter Erweitert das Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen aktivieren und Tastenkombi noch mal probieren. Verlauf würde ich als letztes auch noch löschen.

    Was sind eigentlich an Erweiterungen installiert, eventuell mal alle deaktivieren.

  • EnderWalt Nachdem ich alle deine Post überflogen habe, stelle ich Dir folgende Fragen:


    - aus welcher Quelle stammt deine Installations-Datei?

    - mit welchen Tools wurde der Install-Stick erstellt?

    - mit welchen Tools wurde nachbearbeitet?


    Damit sind insbesondere Tools wie Uni- und Multibeast gemeint.

  • Du kannst einen anderen Browser auch ohne Safari herunterladen. Öffne dazu die Terminal-App und gib folgenden Befehl ein:

    Code
    1. curl "https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest-ssl&os=osx&lang=de" -L -o ~/Downloads/firefox.dmg

    Die Datei firefox.dmg liegt dann anschließend in deinem Downloads-Ordner und kann wie gewohnt durch Doppelklicken geöffnet werden.

  • Bei meinem ersten Versuch habe ich einen Stick mit UniBeast erstellet, ABER als ich dann Deinen Post gesehen habe warum man dieses Tool nicht benutzen sollte, habe ich alles gelöscht mit dem Festplatten Programm und einen neuen mit Terminal erstellt, Clover installiert und configuriert.

    Meine Installations Datei stammt von Apple Bzw aus dem AppStore.

    Die config.Plist habe ich mit cloverconfigurator bearbeitet nach dieser Anleitung: https://hackintosher.com/build…c-hackintosh-build-guide/


    Probier mal die Tastenkombination alt+cmd+E, das sollte den Cachespeicher von Safari leeren. Wenn das nicht hilft dann in den Einstellungen von Safari unter Erweitert das Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen aktivieren und Tastenkombi noch mal probieren. Verlauf würde ich als letztes auch noch löschen.

    Was sind eigentlich an Erweiterungen installiert, eventuell mal alle deaktivieren.

    Habe ich probiert und hat leider nicht funktioniert.

  • Deine Netzwerkkarte (Ethernet) ist falsch konfiguriert.

  • Der Pc hat eine Intel Ethernet Verbindung und lädt auch eigentlich die anderen Seiten wie Google, aber dann wird angezeigt, dass ein Problem vorliegt und die Seite neu geladen werden muss.

    Eine genaue Fehlermeldung wäre hier mal interessant... Screenshot? Für mich klingt das eher danach als ob entweder irgendwie ein Proxy eingetragen ist, oder die Root-Zertifikate im macOS veraltet sind...

    Dell Latitude E7440 | BIOS A28 | i5-4310U 3.0 GHz | 10GB DDR3 | Intel HD4400, 1920x1080 | Dell DW1520 | Catalina 10.15.3 | Clover 5104 | Sleep, Yes

  • Deine Netzwerkkarte (Ethernet) ist falsch konfiguriert.

    Das glaub ich nicht, weil mittlerweile kann ich mit Firefox ins Internet gehen sprich es muss an Safari liegen.


    Eine genaue Fehlermeldung wäre hier mal interessant... Screenshot? Für mich klingt das eher danach als ob entweder irgendwie ein Proxy eingetragen ist, oder die Root-Zertifikate im macOS veraltet sind...

    Es gibt nicht wirklich eine Fehlermeldung. Aber wie kann ich deine Idee nachgucken?

  • Mangels hellseherischer Fähigkeiten konnte ich nicht wissen, daß Du nun mit Firefox problemlos surfen kannst.


    Wirklich problemlos? Oder kommen da wieder wichtige Info von Dir mit viel Verzögerung?

  • Also ich habe meinen Pc seid dem ich das letzte mal hier etwas geschrieben habe (abgesehen von heute) nicht benutzt und heute ging es auf einmal.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit Firefox gehabt, außer dass das Internet etwas langsamer ist als bei Windows.

  • Meinst Du die wirkliche Internet-Geschwindigkeit oder nur den gefühlten Seitenaufbau?

  • Die wirklich Internet Geschwindigkeit.
    Bei Windows habe ich im Download 1,5 MBits.

    Bei Apple habe ich im Download 0,8 MBits.