Adobe Premiere Elements 2019 läuft nicht. Tips?

  • Moin & frohes neues Jahr!


    Ich hatte mir letztes Jahr das o.g. Programm gekauft, bin aber nie dazu gekommen es zu nutzen. Nun habe ich es auf meinen Ryzentosh neu installiert. Die Installation läuft ohne Zicken durch, aber wenn ich auf "Videoeditor" klicke kommt eine Anzeige, das der Arbeitsbereich geladen wird. Jedoch passiert GAR NICHTS. Nicht mal eine Fehlermeldung. Der selbe Effekt wenn ich auf "Organizer" klicke. Minutenlang bleibt die "wird geladen" Anzeige stehen, dann ist sie einfach weg. Einzig dieses komisch Startfenster, das nur 1/5 der Bildschirmfläche nutzt, aber nicht mal alle Sachen anzeigt, bleibt.


    Sollte das Programm gar nicht laufen weil eine Intel-CPU notwendig ist wären ein oder 2 Tips für eine neue Software interessant. Aufgabenbereich:


    - Private Videos in HD und 4K schneiden, betiteln, vielleicht nachvertonen, nichtgewerblich,

    - deutsche Benutzerführung,

    - Multikamersupport (erwünscht)

    - idealerweise eine Oberfläche wie Final Cut Express (damit bin ich vertraut, mit FCP komme ich nicht zurecht),

    - iMovie ist mittlerweile zu abstrakt (mit den ersten Versionen bin ich gut zurechtgekommen, die Versionen der letzten 10 Jahre waren für mich nicht benutzbar, weil nicht mehr war wie früher)


  • hallo, ich mutmaße mal, das du einen patch soweit vorhanden "wie üblich", aufgrund deiner amd-cpu benötigst.


    -------

    giyf -


    vielleicht hilft es

    lg

  • Danke für den Link. Da mein englisch nur sehr rudimentär ist:


    1. Install needed adobe apps from adobe creative cloud.

    Heißt das, das der Patsch nur für die Software aus der Cloud ist? Meine Software ist nämlich noch auf DVD (gekauft), Version 2019.

  • da ich keine amdcpu habe, kann ich nur mutmaßen, allerdings müssen auch -nicht nur adobe, sondern auch sachen ala affinity xyz und -nicht cloudprogramme, eben aufgrundessen= amd, meines wissens gepatched werden


    edit-mehr soft

  • Die patches dürften genauso funktionieren.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Ich habe den Kram im grauem Fenster (Punkt 1) ins Terminal kopiert. Das sah dann aber recht ungewöhnlich (wegen der ganzen Größer-Zeichen) aus:


    Und wie soll ich dann sowas laufen ("run it") lassen?

  • Also wenn Du die patches ausführst, solltest Du Premiere danach starten können. Klappt bei mir zumindest mit den 2020 Versionen (allerdings keine Elements). Hierbei sind die Punkte 3 + 4 relevant. Das Elements kein Cloud Produkt ist, sollte egal sein

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Okay, Patches ausführen. ABER WIE? Ein kopieren der Zeilen ins Terminal funktionert/bringt nichts. Ich bitte um genauere Angaben, wie ich mit den Codezeilen verfahren kann.