Catalina installieren auf Gigabyte Z390i Aorus Pro WIFI

  • Hallo

    Ich habe Problem bei der Installation von OS 10.15.7. Catalina.

    Ich habe mir einen Stick erstellt mit Clover EFI so wie hier beschrieben.

    BIOS Version F12j die neuste die Angeboten wird.

    BIOS Einstellung nach bestem Wissen so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

    Aber er bleibt schon kurz nach den Boot hängen :think:

    Ich hänge mal meinen EFI Ordner mit ran vielleicht hat jemand eine Idee woran

    es liegen könnte.

  • Schnell drüber geguckt und folgendes erwürgt...Fakesmc und Virtualsmc zusammen da würgt sich grad mein Magen...! Wo hast du die EFI her? aber sag uns mal welche Hardware zum Laufen gebracht werden soll?

  • Die EFI habe ich selber erstellt!

    So wie ich das hier in erfahrung gebracht habe das habe ich alles da rein getan.

    Wenn ich schreibe dann wird immer meine alte Hardware mit Angezeigt ich finde

    nicht wo ich das ändern kann?

    Meine jetzige Hardware ist: Board - Gigabyte Z390i Aorus Pro WIFI

    CPU - intel core i5-9600K

    RAM - 2x 8GB GeiL EVO X

    GraKa - Radeon RX 580 GTS XXX EDITION

    Audio - ESI Juli@ XTe

  • Weil wie schon erwähnt, Beide gehen nicht. Und das steht im Dortania Guide so auch nicht drin. Den du ja auch studiert hast? Oder? Versuch mal die EFI ! OpenCore!!! Nicht mit Clover Configurator öffnen. Auch nicht OpenCore Configurator. Nimm Xcode oder Plist Editor. Daran bitte auch mal gewöhnen. Eventuell musst du deine USB Config noch einstellen. Oder versuchst die andere Config die du dann nur in config.plist umbenennen must. Ansonsten Hackintool. Wie du die EFI auf deine ESP schiebst weisst du ja?

    Files

    • EFI.zip

      (2.33 MB, downloaded 34 times, last: )

    Edited 2 times, last by Erdenwind Inc. ().

  • Es ist egal welchen EFI Ordner ich in Clover schiebe es passiert immer das gleiche.

    Obwohl ich den NVRAM lösche und neu starte, warum ist das so ?

  • So mittlerweile umgeschwenkt auf OpenCore und mit Hilfe einiger Tutorials

    erfolgreich installiert.

    Hat jemand das Integrierte w-lan und bluetooth zum laufen bekommen?

    Habe den Kext IntelBluetoothFirmware mit eingearbeitet aber es funktioniert nicht!

    Irgendwelche Ideen für mich?

  • Shane52, ich habe das selbe MB wie du. könntest du mir bitte deine EFI geben ? :) ich bin ein Neuling und möchte es mit open core machen