Erster Versuch mit OpenCore...

  • Moin und allen einen guten Rutsch in neue Jahr einsam und allein im Kämmerlein. aber es gibt je viel zu tun.

    Ich habe mir einen OpenCore Stick gebastelt um mal zu testen. Ist ja ne Schweine Arbeit das alles durchzuarbeiten.

    Bin so weit gekommen das der Stick bootet und ich auch meine Platten angezeigt werden. 2 Stück an der Zahl

    1. Windows 10 startet wunderbar

    2. Catalina bleibt bei dem schwarzen Apfel kleben

    3. Recoverie passiert nichts

    4. Nv. Resett. ist wie Neustart.

    Ich habe den Stick für da GA-Z77M-D3H

    wer weiss weiter.? Bitte um Hilfe Danke

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hallo tidow


    ich habe deine Anfrage mal in einen eigenen Thread verschoben, damit der ursprünglich genutzte bei seinem Thema bleiben kann. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • tidow

    Du bist ja auch schon eine Weile hier und solltest wissen dass es ohne eine EFI schwierig ist zu helfen.

    Also hochladen, bitte :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin und allen ein gesundes, neues Jahr. Hoffe es geht Euch allen gut.

    al6042 nach der Überschrift zu urteilen bin ich hier richtig. Ist der erste Versuch. wo genau hin verschoben?

    Nightflyer Ich habe gedacht es ist nicht so Umfangreich. Aber schön das Du mal drüberschauen willst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,24 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Wenn du nicht gerade exotische Hardware drin hast, sollte das super einfach sein. Einfach nur dem Guide folgen und mit dem Sanity Checker die config.plist gegenchecken. Ist auch von Vorteil, Windows zuerst installiert zu haben (geht auch mit einer externen USB SSD) und dort mit SSDTTime die SSDT-EC und SSDT-PLUG zu erstellen.

    Meine GeekBench Benchmarks - Meine Heaven OpenGL Benchmarks.

    PowerMac G3 b&w CaseMod. QuickSilver CaseMod. MacPro (2009) CaseMod (früher 3570K/H77, dann 7700K/Z270, jetzt 8700K/Z370). NVISEN Y-MU01 (i7-8565U). Dell Optiplex 9030 (Haswell AiO). Notebooks: Xiaomi Notebook Pro 15" (2018), Huawei Matebook X 13" (2018), Acer Aspire 3 A315-51-388S, ASUS UX302L, Dell Latitude E7470. EFIs für alle genannten Projekte gern per PN.

  • es dreht sich ja im Prinzip um mein geliebtes Lenovo G500. tiloprobst : die Guide bin ich bestimmt 3-4 mal durchgegangen,

    Immer wieder kam die Meldung OCS.Also noch mal von vorne. Habe jetzt das Handtuch geworfen. Clover 127 läuft Catalina 0.15.7 rennt. Win 10 auch. Mehr kann ich wohl nicht mehr verlangen. Es liegt wohl an dem Mischsystem Ivy und Sandy. Habe ich gelesen. Mir fällt nichts mehr ein. Hat jemand noch ne IDE?

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11