Videokonferenz via HDMI Adapter auf TV / Skype

  • Hey Freunde,

    ich komme nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Möchte eine Videokonferenz, z.b. via Skype, vom iPhone via Apple Adapter, schön groß auf den Fernseher bringen.

    Klappt auch soweit alles, nur der Ton bleibt immer auf dem Handy.

    Optimal wäre es ja, wenn der über die Lautsprecher des Fernsehers abgespielt wird.


    jemand eine Idee?

    Liegt das an Skype?


    Wenn andere Inhalte, Netflix und co abgespielt werden, hab ich den Ton ab TV.


    viele Grüße

  • Was ist ein "Apple Adapter"? [meld]


    Ich benutze immer das Apple TV damit der Hackintosh-schirm aufm Fernseher gebracht wird. Ist aber kein iphone...

  • Hihi, na der originale Lightning to HDMI Adapter,(Digital AV Adapter) hatte erst ein günstigen Nachbau, dachte

    Könnte daran liegen, aber gleiches Problem mit dem Originalen 🙈


    ja ich könnte es auch mit dem Mac oder einem Windows PC lösen, das ganze per HDMI an den Tv und das iPhone dann einfach als Kamera über einen extra Dienst nutzen 🙈


    Ich dachte nur es wäre so schön smart einfach mit dem iPhone und fertig ;-)


    nen Firetv mit AirPlay Dienst habe ich au noch... auch eine gute Idee! 😊

  • puh-muh ,

    Ich denke mal das hast du schon ueberprueft, aber hier sind zwei Dinge die mir dazu einfallen:

    1. ist der HDMI Adapter als Ton-Ausgang am iPhone aktiviert?

    2. Kann in den Einstellungen von Skype der Ton-Ausgang eingestellt werden , bzw. braucht Skype spezielle Bereichtigungen?


    MfG Claus

  • Leider mag Skye wohl einfach keinen Ton über den HDMI Adapter ausgeben :-(

    Ich hab das ganze dann über ein Notebook, ein altes iPhone 8 als Kamera und ein extra USB Mikro gelöst ;-)



    Danke trotzdem für eure Hilfe! :-)