MacBook Air 2014 Kernel Task macht MacBook unbrauchbar

  • ist manchmal bei mir auch. Dazu kannst du mal einfach Fat32 und mbr löschen und dann nochmal unter extended und GUID. liegt teilweise am Stick.

  • falls noch nicht erwähnt: boote einen originalen Mac niemals mit Clover.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ist manchmal bei mir auch. Dazu kannst du mal einfach Fat32 und mbr löschen und dann nochmal unter extended und GUID. liegt teilweise am Stick.


    Klappt leider nicht, nutze kein clover, keine sorge!

  • dann ist irgendwas mit deinem Stick. Wenn du den unteren Reiter löscht nicht den übergeordneten, geht das?

  • Leider auch nicht - Versuche es nun über den USB Installer mit einem anderen Stick mit Catalina :)

  • Hallo,

    Habe Abi geschrieben und mag nun das Macbook endlich verarzten...

    Also:

    Hatte hohes Kernel Task, sollte ja durch Software update behoben werden.

    Leider bleibt er bei der Installation bei "weniger als eine Minute" stehen (habe dem über eine Stunde Zeit gegeben). Auch mit USB installer lässt es sich nicht mehr installieren. Catalina und High Sierra klappte beides nicht.


    Habt ihr Ideen was ich als nächstes versuchen sollte?

    Kriegt man da wieder ein Betriebssystem ohne Verlust der Daten drauf?


    Versuche morgen nochmal PRAM reset und ins recovery zu gehen...


    Super gerne Vorschläge machen, ich probiere es dann morgen aus!


    Tausend Dank!