BluRay Brenner Unterstützung

  • Bevor ich jetzt einen Bluraybrenner einbaue, die Frage wird er normalerweise vom Betriebssystem unterstützt.


    Welche Programme kann man dafür nutzen um z.B. eine Datensicherung oder ein Image zu erstellen bzw. zu brennen?


    Oder eine Fotoshow oder .......

  • ich hätte da was für den bereich "oder" - https://www.videohelp.com/software/DVDStyler


    damit kannst du videocontent auf die scheibe bringen- zwr nicht bd aber immerhin dvd :) , würde mir so auf die schnelle einfallen- und kost nix, evtl. ist da noch ein brennprogramm mit integriert, bei win wäre es z.b. oft imgburn


    lg :)

  • Ich habe früher immer Roxio Toast genutzt, um diverse Medien Discs zu brennen. Für reine Datensicherung reicht eigentlich der Finder.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.6.4)
    Operation Systems: macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i5-3570 (Ivy-Bridge)
    Mainboard: ASUS P8H77-I
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.6.0)
    Operation Systems: macOS "Mojave" 10.14.6, Windows 10 Professional