OpenCore 064- BigSur 11.1 nach sleep dauert die BT Verbindung ewig

  • Moin Gemeinde,


    nach einem sleep und aufwachen über BT Mausklick dauert die Verbindung zur Tastatur so lange, das in der Abfrage für das Pass keine Eingabe möglich ist.

    Erst nach einigen Sekunden leuchtet die grüne LED der Mac BT Tastatur auf und ist verbunden.

    Ein entsperren über die Watch geht auch nicht. Ist das System aber wach, funktioniert aber die Passabfrage und Bestätigung mittels Watch einwandfrei ( z.B.in den Systemeinstellungen)


    Jemand eine Idee?


    LG

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Hast Du USB-Patch durchgeführt und den USB-Port für Bluetooth auf "intern" gesetzt?


    Ich vermute ohne Deine Antworten abzuwarten, dass dies mit der Spannungsversorgung für Deinen USB-Port zusammenhängt.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Hi,

    Jap, nach Anleitung von der Dortania Seite und der BT Anschluss ist auf intern (255) gesetzt.

    Ein Quercheck mit dem Hackintool zeigt das ebenfalls.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Beim wake up, habe ich das auch das Wifi und Bt erstmal ne weile braucht um anzukommen!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Macht meine Kiste in BS auch. Braucht gefühlt eine kleine Ewigkeit bis BT wieder am Start ist. Scheint aber ein Thema zu sein mit dem sich die "originalen" auch rumärgern. Vlt einfach auf nächstes Update warten?

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Yo, danke für die Antworten.

    Verstehen zu ich es noch nicht, weil ein wake über Keyboard und Maus ja geht, eine Verbindung ja da ist.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • cloudydancer

    Scheint aber ein Thema zu sein mit dem sich die "originalen" auch rumärgern. Vlt einfach auf nächstes Update warten?

    Bei meine unsupported iMac 2012er habe ich damit keine Probleme.



    Evtl. liegts an der internen USB Stromversorgung.... müsste das nochmal checken dieser Tage

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich kenn nur jemanden mit einem richtigen Apple (MacBook Pro), aber da ist mir beim Erstellen meiner BS SSD aufgefallen das das Teil schon sehr lange brauchte um wieder auf BT zu reagieren. Was ich aber gerade zu dem Thema gefunden haben Tommisan - Falls du es noch nicht probiert hast "Shift" + "Alt" drücken, mit der Maus auf das BT Symbol in der Statusleiste klicken und dann Debug auswählen; evtl. hilft es ja.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Falls du es noch nicht probiert hast "Shift" + "Alt" drücken, mit der Maus auf das BT Symbol in der Statusleiste klicken und dann Debug auswählen;

    Tommisan Meine Shift + Options Taste wäre zu Drücken, bei BS wird "Debug" nicht mehr angezeigt, sondern direkt im Menü...

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • So..... Habe jetzt den BTAdapter zurückgesetzt.

    Jetzt entsperrt er mit der Watch.

    Beobachten wir das mal.


    Lg

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)