Text in Tabs von AktivitĂ€tsanzeige weg đŸ€”

  • Hideho,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich an diesem "Hac", auch bei Frischinstallationen, schon nach wenigen Tagen Einbußen in Form von nicht lesbaren Tabs in der AktivitĂ€tsanzeige zu verzollen habe.

    Dabei spielt keine Rolle ob Hell- oder Dunkelmodus. Egal ob mit RX 580 oder HD 4600.

    Da bin ich mal wieder raus.. Rendering? Font gelöscht? Textfarbe unwissentlich verÀndert?


    Vielleicht hat dieses PhĂ€nomen schon mal jemand gesehen und kann mir helfen? 😀


    Danke und schon maleinen guten Rutsch!


    (Edit: Screenshot vergessen đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž)

  • Joa, vielen Dank fĂŒr die vielen Ideen. Ich werds gleich mal alles ausprobieren!


    Ich hab schon des öfteren Threats hier gesehen, in denen es darum ging, wie verloren das Forum denn sei.

    Dies kapierte ich vorerst nicht, fĂŒhlte mich geholfen doch allmĂ€hlich kapiere ich worum es geht.


    Auf Reddit wird dir spontan mehr geholfen als hier mit Wartezeit.

    Zudem hab ich so langsam beinahe alles drauf was ich in Bezug auf mein Vorhaben können muss- Nicht von hier ;)


    Manche User hier sind schon mit Teilen mancher Fragen derart verunsichert, dass sie sich kaum eine Antwort zu formulieren trauen. DarĂŒber hinaus scheint es mir so, als mĂŒsse man gewisses "Jargon" beherrschen, um hier akzeptanz zu erreichen. Kennt man diesen, jenen oder generellen Begriff womöglich noch nicht, ist man hier schon vorverurteilt.


    Daher bin ich raus.

    Es sind die kleinen Dinge die eienen groß wirken lassen.

  • Ich schaue fast ausschließlich auf „letzte BeitrĂ€ge“. In „Stoßzeiten“ kann da schnell ein Beitrag „untergehen“. Es gibt eine sehr einfache Funktion, um einen Beitrag wieder nach vorne zu pushen. Dein zweiter Beitrag ist so leider nicht hilfreich ...


    zum Thema selbst: denke auch an Renderfehler, Grafikkarte nicht optimal eingebunden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X ‱ DDR4 64GB ‱ SSD 960 PRO 1TB ‱ Thunderbolt3 Titan Ridge ‱ 2x AMD Radeon RX Vega 64 ‱ BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE ‱ DDR4 64GB ‱ SSD 970 PRO 1TB ‱ Thunderbolt3 Titan Ridge ‱ 2x AMD Radeon VII ‱ BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-JĂŒrgen Quadbeck-Seeger)

  • Moin,

    Ich habe eine andere Vermutung. Hast du im Aktivits-Fenster am unteren Rand einen Scrollbalken? Wenn ja, den mal mit der maus nach rechts verschieben. Das war bei mir jedenfalls die Lösung.

    In deinem Screenshoot sieht man das leider nicht.


    Viel Erfolg