WIFI und Bluetooth Karte für ein P52

  • Hallo,

    Ich habe ein P52 mit folgender Config: https://github.com/liuyishengalan/ThinkPad-P52-Hackintosh


    Ich würde gerne wissen welche Karte ich mir kaufen soll.

    ich bin etwas verwirrt, da es ja verschiedene Anschlusstypen gibt. Wie kann ich herausfinden welcher in mein Lenovo passt ?

    Auf Ebay gibt es ja genug: https://www.ebay.de/sch/i.html…RS0&_nkw=dw+1560&_sacat=0

    Passen die


    Danke für die Hilfe !

    Thinkpad p52 | 32GB Ram | 10.15.7 (19H2) | Intel 8850h

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Auf der verlinkten GitHub-Seite findest du doch genau die Karten, die mit dem Gerät funktionieren:

    • Wireless LAN [Broadcom DW1560(OEM by Dell), DW1830(OEM by Dell), BCM94352Z(OEM by Lenovo), BCM943602BAED(OEM by Lenovo), BCM94360CS2(OEM by Apple), BCM943602CS(OEM by Apple)]

    Das sind Kombi-Karten die sowohl WLAN, als auch Bluetooth beinhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo maribou ,

    bitte trage deine hw- sw-specs in deine signatur ein, damit hilfst du dir und den helfern ungemein.

    wie das geht?

    signatur:

    oben rechts zum kontrollzentrum, von dort aus zum benutzerkonto und zur signatur. darin bitte die entsprechenden angaben machen.


    infos zu deinem tragmich sind auch hier zu finden, desweiteren lesestoff den du dir aneignen solltest- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    lg und :welcome3:

  • Kann i

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Auf der verlinkten GitHub-Seite findest du doch genau die Karten, die mit dem Gerät funktionieren:

    • Wireless LAN [Broadcom DW1560(OEM by Dell), DW1830(OEM by Dell), BCM94352Z(OEM by Lenovo), BCM943602BAED(OEM by Lenovo), BCM94360CS2(OEM by Apple), BCM943602CS(OEM by Apple)]

    Das sind Kombi-Karten die sowohl WLAN, als auch Bluetooth beinhalten.

    Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich mir sicher sein, dass sie alle funktionieren es gibt ja verschiedene Modelle mit verschieden M.2 Connector Typen.

    Thinkpad p52 | 32GB Ram | 10.15.7 (19H2) | Intel 8850h

  • Normalerweise kann das Hardware Maintenance Manual für das P52 zu rate gezogen werden:

    https://download.lenovo.com/pc…_pdf/tp_p52_hmm_v2_en.pdf


    Manchmal ist dort auch die FRU-Nummer für Ersatzgeräte zu finden, was an der Stelle leider nicht der Fall ist.

    In deinem Fall ist das aber die FRU 01AX770, welche zur Intel WiFi AC 9560NGW, einer m.2 NGFF-Karte führt.


    In Anbetracht der im PDF erwähnten Anzahl an Antennen-Kabeln, nämlich zwei, ist die DW1560 meines Erachtens der passende Kandidat für deine Kiste.


    Und btw:

    Bitte keine Vollzitate in deinen Antworten einarbeiten... das bläht den Vorgang nur unnötig auf... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vorsicht, hier bin ich auch darauf eingefallen,

    die Antennen Anschlüsse sind bei Intel MHF4,

    Bei DW1560 sind es u.FL.

    Bei Lenovo´s sind die Antennen Kabel eben auch MHF4, das passt nicht,

    man braucht entweder einen adapter Kabel oder andere Antennen.


    Gruss Coban


     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Oha...

    da habe ich wohl damals Schwein gehabt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!