Apple's Magic Mouse 2 & Intel Bluetooth Treiber

  • BigHackintosh hast Du irgendwo etwas eingestellt bzw. ein boatarg gesetzt, um den Airdrop-Kanal auf 44 zu stellen? Mit den Versionen der Kexts bis Anfang Dezember stand sogar Kanal 00 dort und als Länderkennung "zz". Nach Einbindung der neuesten Version steht nur Kanal 149. Von den Broadcom karten kenne ich noch, dass sich dies mit einem boatarg ändern ließ.


    Ich habe mir gerade das Bild 1 aus Post #5 noch einmal angesehen, dort steht unter Bluetooth-Kernspezifikation und LMP-Version "unbekannt"


    Dort müsse doch z. b. "Bluetooth-Kernspezifikation: 4.0 (0x6)" und "LMP-Version: 4.0 (0x6)" stehen. Hast Du für Bluetooth beide Kexts und in der richtigen Reihenfolge geladen?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • BigHackintosh hast Du irgendwo etwas eingestellt bzw. ein boatarg gesetzt, um den Airdrop-Kanal auf 44 zu stellen? Mit den Versionen der Kexts bis Anfang Dezember stand sogar Kanal 00 dort und als Länderkennung "zz". Nach Einbindung der neuesten Version steht nur Kanal 149. Von den Broadcom karten kenne ich noch, dass sich dies mit einem boatarg ändern ließ.

    Nein, in den KEXT's selbst habe ich nicht geändert. Ich glaube, dass ein Link zum toxxmac Forum hier nicht gern gesehen ist, aber dort hat jemand nahezu die selbe Konfiguration des Rechners wie ich selbst. Aus seinem EFI heraus habe ich - auf der Suche bei meinem Problem - einige seiner Dateien bei mir reinkopiert. Letzten Endes und ich denke, du kennst das ja, hat man nach dem 100. mal booten und "EFI-Ordner-ändern" den Überblick verloren. Als Boot-Argument habe ich im Moment nur den "pikera" für die ATI drin - ansonsten ist alles raus.


    Ich muss jetzt leider noch zum Weihnachtsessen aufbrechen, aber ich schaue heute Abend nochmal genauer nach, ok? Wenn ich mich jetzt nicht gleich in die Kleider schwinge, wirst du sicherlich morgen in der Bild-Zeitung von mir lesen können, weil mich meine Frau mit dem übrig gebliebenen SATA-Kabel erdrosselt hat :kichern:


    Aber laut github soll der Airportilwm im Moment bei den meisten Chipsätzen voll funktionsfähig sein, wenn ich mich hier nicht verlesen habe.


    Zitat

    Dort müsse doch z. b. "Bluetooth-Kernspezifikation: 4.0 (0x6)" und "LMP-Version: 4.0 (0x6)" stehen. Hast Du für Bluetooth beide Kexts und in der richtigen Reihenfolge geladen?

    Äh, dass kann ich dir nicht sagen. Wie beeinflusse ich die Reihenfolge? In der Reihe nach, wie diese KEXT's in der config.plist eingetragen sind?

  • Mach in Ruhe. Ich soll Deine Frau von meiner grüßen auch sie sucht bereits nach einem SATA-Kabel, die ich aber gut versteckt habe.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

    Einmal editiert, zuletzt von RenStad ()

  • Hallo Leute,

    lese auch schon länger mit und habe mir jetzt auf Hardwarebasis Z490 Elite AC einen Hackintosh mit "Big Sur" Installiert. Es läuft auf OC 0.6.3. Da dieses Board auch mit Intel bluetooth und WLAN arbeitet, wollte ich nach Recherche die Intel kexts hinzufügen. Habe aber nur den itlwm und IntelBluetoothFirmware gefunden. Mir fehlt der IntelBluetoothInjector.kext. Wie ich weiter vorn gelesen habe, haben den auch einige im Einsatz.


    Der Status ist jetzt so, dass WLAN und Bluetooth garnicht funktionieren ):


    Oder ist es besser, eine kompatible Bluetooth Zusatzkarte bzw. USB Stick BT zu nutzen?


    Danke schonmal

    und gesundes Neues 2021

  • Da noch nicht ausgereift würde ich ein PCI-e Adapter nebst Wlanmodul und Bluetooth empfehlen oder eine Fenvi T919 empfehlen.

  • jo die läuft oob, nur den USB Port als intern deklariert wenn nicht schon geschehen bei erstellen der USB Config mit Hackintool.

  • jo die läuft oob, nur den USB Port als intern deklariert wenn nicht schon geschehen bei erstellen der USB Config mit Hackintool.

    Ich hab nun das Profil/SMBIOS umgestellt auf imacpro1,1. Damit läuft dann nun auch Netflix, Amazon und AppleTV+ sauber. Handsoff funktioniert auch mit dem IntelBluetooth Treiber... einzig was noch fehlt ist Airplay und Sidecar.


    Weitere Infos gibts hier: https://github.com/netbuild/efi-gig-490-vision-d/


    Der Thunderbolt-Chip muss natürlich mit der Zange geflashed werden, wenn man hier eine Funktionalität haben will. Das wird auch wohl das einzige Manko vom Board sein, dass sich nicht softwaretechnisch lösen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von BigHackintosh ()