ASUS_MAXIMUS_XII_HERO_Z490_+_I9-10850K_+_BIG-SUR_=_IMAC20,2_(PERFECT)_EFI-Ordner

  • Als Weihnachtsgeschenk;)
    poste ich meinen EFI-Ordner - es geht dabei um diesen Thread -> Leos_Musik-PC
    Viel Spaß und gutes Gelingen8)


    P.S. BIOS Daten wurden aus der config.plist natürlich entfernt und jeder von Euch muss die -für des eigene System- selber editieren.

    Dateien

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ASUS MAXIMUS XII HERO (WIFI) I9-10900K BIG SUR IMAC20,2 @ OPENCORE 0.6.4


    Hi, da ich dasselbe zurzeit mache, also beim selben Mainboard, tue ich hier mal meine Konfiguration einfach dazu, funktionieren Tut soweit denke fast alles, was nicht geht ist der Marvell AQC111C 5GbE Connection Ethernet Controller, laufen tut das System nur mit der IGPU und meine Nvidia habe ich in der config.plist deaktiviert. Die CPU und dessen GPU und auch das HDMI Audio der CPU laufen problemlos, und auch die anderen Sound Ausgänge und Eingänge sind funktional, und auch das W-lan und das Bluetooth des Mainboards sind damit aktiviert und der Intel Ethernet Controller natürlich auch.


    Die eigenen Bios daten müssen noch eingetragen werden.

    An den Bios Einstellungen vom Mainboard muss nichts spezielles eingestellt werden sondern man muss nur bei Secure Boot diese Schlüssel Löschen, man muss aber wenn man von Windows aus neu ins macOS startet einen Kaltstart machen falls man Fast Boot anlässt, dazu kann man sich auf dem Windows Desktop auch eine CMD Datei anlegen mit dem Eintrag: shutdown -g -t 0


    Update 4- 07.01.2021

    Ich habe es auf die OpenCore Version 0.6.5 Release Aktualisiert, und dazu alle kext Dateien auf die neusten Versionen Aktualisiert.


    Update 3- 31.12.2020

    Safe Mode F1 Fix, das Mainboard startet nach einem Neustart nicht mehr im safe Mode.


    Update 2- 30.12.2020

    einmal die Konfiguration mit Opencore 0.6.5, und dazu noch eine neue Konfiguration mit der Version 0.6.4 da ich nochmals an den Einstellungen Kleinigkeiten verbessert habe.


    Update 1- 28.12.2020

    Alle USB-Probleme sind soweit behoben, und auch die USB System Geräte wie zb Asus LED werden jetzt angezeigt, und das System Startet schneller und Fährt auch schneller runter, der komplette ACPI Ordner wurde überarbeitet und für das System Optimiert. Einfach den Alten ACPI Ordner löschen und dann alles Neue in den EFI Ordner reinkopieren.




  • Hi step978 ,


    wie hast Du den Safe Mode F1 Fix vollzogen? Habe das gleiche Problem.

    Beste Grüße

    Zach


    Edit: Bei mir hats so funktioniert: Kernel → Quirks → DisableRtcChecksum = true

    Einmal editiert, zuletzt von zach_bronson ()

  • Hi, im kernel bei patch mit dem auf dem bild.

    Aber macht vermutlich dasselbe was die Methode die du gefunden hast tut.


    mfg

  • Ich habe das gleiche mobo. Unterschied ist dass ich eine 6800xt graka nutze und den fenvi bcm btwifi adapter nutze. Deshalb macpro7,1

    Bei mir funktioniert sleep leider nicht. Sobald ich in den sleep gehe fährt das system runter, geht sofort wieder an, und ist dan in einem error 55 . Vielleicht eine lösung parat?

  • Lain, lass sleep gut sein… dat nervt doch nur hinzubasteln…


    wie gehts dir so?